Nachtgreif schlägt Taggreif

Diskutiere Nachtgreif schlägt Taggreif im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Bekanntlich kommt es vor, dass Taggreife (z.B. Habicht) Eulen schlagen. Unter welchen Umständen kommt dies vor? Die sind ja nicht zur selben Zeit...
Aegolius

Aegolius

Neuling
Beiträge
1
Bekanntlich kommt es vor, dass Taggreife (z.B. Habicht) Eulen schlagen. Unter welchen Umständen kommt dies vor? Die sind ja nicht zur selben Zeit aktiv. Kann es sein, dass ein Habicht einen Waldkauz an seiner Bruthöhle auflauert und ihn dort schlägt? Oder einfach an seinem Tageseinstand?
 
Moin Moin,
er schlägt ihn, wenn er zufällig auf ihn trifft, er verfährt wie mit jeder anderen potentiellen Beute auch, und er ihm überwältigbar erscheint. Habichtsartige werden auch von Großeulen im Schlaf geschlagen. Die Nahrungskette halt.
Wenn ich dich schlagen kann bist du mein Futter.
 
Und Großeulen werden wiederum hin und wieder von noch größeren Großgreifvögeln geschlagen. :D

VG
Pere ;)
 
Selber gefunden hab ich bisher:
Von Uhu geschlagen: Habicht, Rotmilan, Schwarzmilan, Baumfalke, Mäusebussard, Waldohreule, Waldkauz
Von Habicht geschlagen: Waldohreule, Waldkauz, Turmfalke, Sperber, Mäusebussard
Von Bussard geschlagen: Mäusebussard
Von Waldkauz geschlagen. Waldohreule
Von Steinadler geschlagen. Steinadler, Rotmilan ( Bei Kollegen wurde ein Saker auch vom Steinadler geschlagen).
Von Wanderfalke geschlagen: Wanderfalke
Ein wilder Calidus Wanderfalke attakierte deftigst einen meiner Sakerterzel. Dieser konnte aber noch zu mir flüchten und der Wander steilte unmittelbar vor mir dann auf.
Bussard hat schon einen Habichtsterzel von mir ernsthaft angegriffen, Uhu hat einen Habichtsterzel in meinem Garten geschlagen.

Also es kann immer etwas passieren. Einen Vogel vom Schlafbaum wegpflücken, ist auch immer eine einfache Sache.
 
Thema: Nachtgreif schlägt Taggreif

Ähnliche Themen

Draconis
Antworten
4
Aufrufe
763
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
22
Aufrufe
2.985
Bernd und Geier
B
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.628
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
P
Antworten
10
Aufrufe
2.452
Terryann
Terryann
Zurück
Oben