Habicht oder Sperber ?

Diskutiere Habicht oder Sperber ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Abend, könnte man anhand der Kopfform wohl bestimmen ob es sich bei meinem Greifvogel um einen Habicht oder Sperber handelt? Er war...
Mgo

Mgo

Neuling
Beiträge
12
Schönen guten Abend,

könnte man anhand der Kopfform wohl bestimmen ob es sich bei meinem Greifvogel um einen Habicht oder Sperber handelt? Er war ziemlich weit entfernt, sehr hoch in einem Baum. Ca. 200 Meter . . . am Rand eines Waldgebietes. habicht-oder-sperber.jpg


Ort: Ruhrgebiet (Castrop-Rauxel)
Datum: Heute 05.04.2020

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon mal
 
Das bestimmt man in diesem Fall vor allem an den Fängen, aber auch am Kopf, ja. Es ist ein Habicht, ich schätze mal von den Proportionen her ein Männchen.
 
Nach diesem Schnappschuss flog er auch gleich davon. Im Flug sah er mir auch etwas größer aus als ein Sperber.
Aber als Voll-Laie ist das echt schwer zu bestimmen.

Vielen Dank, für die schnelle Antwort :-)
 
Meiner Meinung nach erkennt man auch die rötlichen Habichtaugen.

Gruß, Stefan
 
Thema: Habicht oder Sperber ?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
J
Antworten
2
Aufrufe
486
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
457
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
667
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
485
harpyja
harpyja
Zurück
Oben