Habicht schlägt Graureiher

Diskutiere Habicht schlägt Graureiher im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Als Neuling im Forum möchte ich euch diese interessante Begegnung mitten im Zoo Leipzig nicht vorenthalten. Es sind allerdings keine Zoobilder,...

  1. #1 bayucca, 04.09.2010
    bayucca

    bayucca Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmental, Schweiz
    Als Neuling im Forum möchte ich euch diese interessante Begegnung mitten im Zoo Leipzig nicht vorenthalten. Es sind allerdings keine Zoobilder, sondern Wildlife pur. Ein junger Habicht (vermutlich ein weiblicher Jungvogel) vergreift sich buchstäblich an einem Graureiher, der schlussendlich allerdings doch Pech hatte. Trotz der möglichen Unerfahrenheit und des Grössenunterschiedes ist es dem Habicht gelungen eine ausgedehnte Mahlzeit zu ergattern.

    Ich denke, dass diese Jagdbeute doch eher ungewöhnlich ist. Ich wäre sehr interessiert, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben.

    Achtung: Ein wenig Blut sieht man halt schon...

    http://www.flickr.com/photos/dominikhofer/4946277520
     
  2. #2 moahunter, 04.09.2010
    moahunter

    moahunter Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Graureiher gehört durchaus mit zum Beutespektrum des Habichts im normalfall lassen die älteren Tiere aber reiher in Ruhe da diese durch ihre Schnäbel und kräftigen "Füsse" doch recht wehrhaft sind. Sind schöne Fotos:zustimm: man sieht schön wie der Graureiher vergeblich versucht sich gegen den Kopfgriff zu wehren.

    mfg
     
  3. #3 Deinonychus, 04.09.2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    48231 Warendorf
    Der Kopfgriff sitzt, da ist nichts mehr zu holen für den Reiher:zustimm:. Super Fotos !!
    Ein so großer Unterschied in Bezug auf die Größe besteht zwischen den beiden auch nicht. Sieht man erstmal vom Hals, den langen Beine und dem langen Schnabel ab.
    Habichtsweib ist richtig.

    LG Phil
     
  4. #4 bayucca, 04.09.2010
    bayucca

    bayucca Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmental, Schweiz
    Liebe Freunde
    Merci für eure Beiträge, da habe ich bereits sehr viel gelernt!!
     
Thema: Habicht schlägt Graureiher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bussard greift fischreiher an

    ,
  2. reiher vs habicht

    ,
  3. habicht vs graureiher

Die Seite wird geladen...

Habicht schlägt Graureiher - Ähnliche Themen

  1. Sperber/Habicht

    Sperber/Habicht: Hallo, heute Morgen in Obwalden ist mir dieser schöne Vogel vor die Linse geflogen. Er wirkte ziemlich gross. Von hinten beim wegfliegen sah man...
  2. Sperber oder Habicht

    Sperber oder Habicht: Hallo zusammen, Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar... Sperber oder Habicht?
  3. Könnte das ein Habicht sein ?

    Könnte das ein Habicht sein ?: hallo liebe Profis, ist das ein Habicht? Aufnahme stammt aus dem Spessart. Danke
  4. Sperber oder Habicht

    Sperber oder Habicht: Hallo, heute war ich bei mir - also Oberbayern, südlich des Ammersee - im und am Wald unterwegs. Nachmittags kreiste auf einer Lichtung in...
  5. Habicht auf Federwild UND Haarwild abtragen?

    Habicht auf Federwild UND Haarwild abtragen?: Hallo ihr Lieben, vor einigen Jahren habe ich mich mit einem Falkner unterhalten, der mit seinem Habicht sehr erfolgreich sowohl auf Krähen als...