Habicht schlägt Graureiher

Diskutiere Habicht schlägt Graureiher im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Als Neuling im Forum möchte ich euch diese interessante Begegnung mitten im Zoo Leipzig nicht vorenthalten. Es sind allerdings keine Zoobilder...
B

bayucca

Neuling
Beiträge
2
Als Neuling im Forum möchte ich euch diese interessante Begegnung mitten im Zoo Leipzig nicht vorenthalten. Es sind allerdings keine Zoobilder, sondern Wildlife pur. Ein junger Habicht (vermutlich ein weiblicher Jungvogel) vergreift sich buchstäblich an einem Graureiher, der schlussendlich allerdings doch Pech hatte. Trotz der möglichen Unerfahrenheit und des Grössenunterschiedes ist es dem Habicht gelungen eine ausgedehnte Mahlzeit zu ergattern.

Ich denke, dass diese Jagdbeute doch eher ungewöhnlich ist. Ich wäre sehr interessiert, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben.

Achtung: Ein wenig Blut sieht man halt schon...

http://www.flickr.com/photos/dominikhofer/4946277520
 
Also ein Graureiher gehört durchaus mit zum Beutespektrum des Habichts im normalfall lassen die älteren Tiere aber reiher in Ruhe da diese durch ihre Schnäbel und kräftigen "Füsse" doch recht wehrhaft sind. Sind schöne Fotos:zustimm: man sieht schön wie der Graureiher vergeblich versucht sich gegen den Kopfgriff zu wehren.

mfg
 
Der Kopfgriff sitzt, da ist nichts mehr zu holen für den Reiher:zustimm:. Super Fotos !!
Ein so großer Unterschied in Bezug auf die Größe besteht zwischen den beiden auch nicht. Sieht man erstmal vom Hals, den langen Beine und dem langen Schnabel ab.
Habichtsweib ist richtig.

LG Phil
 
Liebe Freunde
Merci für eure Beiträge, da habe ich bereits sehr viel gelernt!!
 
Thema: Habicht schlägt Graureiher

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
395
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
607
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben