Habicht?

Diskutiere Habicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute ebenfalls in Hohenau an der March gefunden, ist das ein Habicht? War Neblig und er sehr weit weg. LG Martin
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

heute ebenfalls in Hohenau an der March gefunden, ist das ein Habicht? War Neblig und er sehr weit weg.

LG

Martin
 

Anhänge

  • Hohenau_0049.jpg
    Hohenau_0049.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 42
Hallo leider bin ich mir nicht ganz sicher aber ich tippe mal auf Habicht.
 
RESPEKT.Servus Eric an was kannst du das erkennen dass dad ein Junghabicht ist.Das Bild ist ja nicht so gut getroffen. GRUß FLO
 
Hallo Eric.Hab mir das Bild noch mal genau angesehen und man meint die gelb bräunliche Brustfärbung etwas zu erkennen. War das auch deine Entscheidung auf Junghabicht zu tippen oder gibt es noch mehr Hinweise die man auf diesen Foto erkennen kann? GRUß FLO
 
Ich nehme an dass die bräunliche Unterseite zur Bestimmung beigetragen hat. Schau vergleiche mal Bilder und Ad. und Juv. und du wirst feststellen dass sie sehr unterschiedlich aussehen.
 
Ups, bist selber drauf gekommen während ich den Beitrag verfasst habe.
 
Hallo,

danke für die Bestimmung/Bestätigung. Der Vogel war ca 1000-1500m entfernt kreisend ober der Au. Das Foto wurde mit dem 600er Tele gemacht und ist ein 100% Ausschnitt. Noch dazu kam das Hitzeflimmern.

Beste Grüße

Martin
 
Die Silhouette des Vogels ist eindeutig. Dazu die sichtbare Bänderung der Steuerfedern. Dass es ein Jungvogel ist, ist u. a. an der beigen Unterseite zu sehen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Habicht?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
420
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
633
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
380
h8cru
h8cru
Zurück
Oben