Habicht?

Diskutiere Habicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute ebenfalls in Hohenau an der March gefunden, ist das ein Habicht? War Neblig und er sehr weit weg. LG Martin

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute ebenfalls in Hohenau an der March gefunden, ist das ein Habicht? War Neblig und er sehr weit weg.

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flokellermann, 12. Oktober 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo leider bin ich mir nicht ganz sicher aber ich tippe mal auf Habicht.
     
  4. eric

    eric Guest

    Ja Junghabicht
     
  5. #4 flokellermann, 12. Oktober 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    RESPEKT.Servus Eric an was kannst du das erkennen dass dad ein Junghabicht ist.Das Bild ist ja nicht so gut getroffen. GRUß FLO
     
  6. #5 flokellermann, 12. Oktober 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo Eric.Hab mir das Bild noch mal genau angesehen und man meint die gelb bräunliche Brustfärbung etwas zu erkennen. War das auch deine Entscheidung auf Junghabicht zu tippen oder gibt es noch mehr Hinweise die man auf diesen Foto erkennen kann? GRUß FLO
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ich nehme an dass die bräunliche Unterseite zur Bestimmung beigetragen hat. Schau vergleiche mal Bilder und Ad. und Juv. und du wirst feststellen dass sie sehr unterschiedlich aussehen.
     
  8. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ups, bist selber drauf gekommen während ich den Beitrag verfasst habe.
     
  9. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Bestimmung/Bestätigung. Der Vogel war ca 1000-1500m entfernt kreisend ober der Au. Das Foto wurde mit dem 600er Tele gemacht und ist ein 100% Ausschnitt. Noch dazu kam das Hitzeflimmern.

    Beste Grüße

    Martin
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.091
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Silhouette des Vogels ist eindeutig. Dazu die sichtbare Bänderung der Steuerfedern. Dass es ein Jungvogel ist, ist u. a. an der beigen Unterseite zu sehen.

    VG
    Pere ;)
     
  12. #10 flokellermann, 13. Oktober 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Danke Pere für die Info.Gruß Flo
     
Thema:

Habicht?

Die Seite wird geladen...

Habicht? - Ähnliche Themen

  1. Habicht Live

    Habicht Live: Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen. New Forest Wildlife Camera
  2. Habicht?

    Habicht?: Hallo, ebenfalls am Prerower Strom auf dem Darß vor die Linse gekommen. Liege ich mit Habicht richtig? Vielen Dank!
  3. Sperberweibchen oder Habicht?

    Sperberweibchen oder Habicht?: [ATTACH] [ATTACH] Hi zusammen, der gefiederte Freund trieb sich in der Nähe eines Mäusebussardpaares herum, das dort schon länger ansässig ist...
  4. Artikel Imprints aus Beizjagd.de

    Artikel Imprints aus Beizjagd.de: Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat zufällig nich jemand die Artikel "Imprints" und "imprints 2" aus der Zeitschrift Beizjagd.de der Ausgaben 7...
  5. Rat wegen Habicht.

    Rat wegen Habicht.: Hallo ich muss mich hier mal an die Profis wenden. Ich halte Tauben auch im freiflug das da ab und an mal der Habicht vorbeischaut ist...