Hänfling x Kanarien.

Diskutiere Hänfling x Kanarien. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HAllo alle zusammen,... Ich hab ja momentan 6 Kanarien (+4 Küken) und einen "Hänfling x Kanarien". Dem Hänfling x Kanarien würd ich jetz...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
HAllo alle zusammen,...

Ich hab ja momentan 6 Kanarien (+4 Küken) und einen "Hänfling x Kanarien".

Dem Hänfling x Kanarien würd ich jetz gern einen Partner dazu holen.... leider weiß ich weder geschlecht meines Vogel, noch wieviele ich davon halten sollte noch woher ich so eine "Mischung" bekomme!!... Kann mir ja jemand weiter helfen???
 

Anhänge

  • hänfling.jpg
    hänfling.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 313
Hallo Jessy,

wie bist Du denn an den gekommen? Grundsätzlich sind solche Mischlinge sowieso zu 99% unfruchtbar. Du kannst ihm also einen Kanarienvogel dazusetzen. Singt er denn? Vom Foto her würde ich ihn für eine Henne halten...
 
Moni schrieb:
Hallo Jessy,

wie bist Du denn an den gekommen? Grundsätzlich sind solche Mischlinge sowieso zu 99% unfruchtbar. Du kannst ihm also einen Kanarienvogel dazusetzen. Singt er denn? Vom Foto her würde ich ihn für eine Henne halten...


Hallo Moni, *gg*

Ich hatte 3 solche... hab sie geschenkt bekommen!!! 2 davon hat leider ein Marder oder wars ne Katze (kann man nich so genau sagen) erwischt... waren nur noch die Beinchen über... 0l :(

singen tut er nich,... hüpft nur ganz vergnügt mit den anderen (kanarien) rum *ggg*
 
Ist er beringt? Eigentlich braucht man eine Haltegenehmigung, auch für Mischlinge mit einheimischen Vögeln.
 
Moni schrieb:
Ist er beringt? Eigentlich braucht man eine Haltegenehmigung, auch für Mischlinge mit einheimischen Vögeln.


Beringt ist er/sie... !!

*hmmmm*
 
Hallo Jessy

Den Mischling den Du da hast ist kein Hänfling X Kanarie.
Es ist ein Birkenzeisig X Kanarie. Ich bin mir da ganz sicher, weil ich solche Mischlinge selber schon gezogen habe. Es waren meine ersten Mischlinge die ich durch Zufall gezogen habe.
Dem Aussehen nach scheint es ein Hahn zu sein.
Diese Mischlinge sind sehr schlechte Sänger, da der Birkenzeisig auch nicht sehr gut singt.
Hänfling X Kanarie gehören zu den besten Sänger die es gibt unter den Mischligen.
 
Hallo SEB,....


Leider wurde mir das auch nur SO gesagt... kenn mich mit den Mischlingen nicht aus.... hatte einfach mal gefragt und da wurde mir eben gesagt das es ein Hänfling x Kanarien sei....

:? :? :?

womit halte ich denn dann Birkenzeisig x Kanarie??... sollte ich dem einen Partner "besorgen"????
 
Hallo Jessy
Ein anderer Mischling oder ein Kanarien würde als Partner reichen.
Er braucht aber nicht unbedingt einen Partner.
 
Hallo Jessy!

Die Mischlinge brauchen keine Genehmigung, nur die Ringe zu bleiben. Sie werden nicht gemeldet, wie artenreine Carduelidenarten.

Seb hat Recht, daß Dein ein Birkenzeisigmischling ist, weil Birkenzeisig (manchmal auch Birkenhänfling genannt) und Hänfling (auch Bluthänfing genannt) ähnlich sind.

Ich zeige Dich den Hänflingmischling hier:
 

Anhänge

  • kneuxkankk.jpg
    kneuxkankk.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 310
  • kneuxkanpop1.jpg
    kneuxkanpop1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 367
hallo ihr lieben

laßt die finger von der mischlingszucht ,damit ist schon genug schindluder
getrieben worden!!!!!
müssen denn überall die gene vermischt werden?

warum können die arten nicht in ihrer urform weitergezogen werden?

wir dürfen uns nicht wundern wenn wir mit solchen absichten den sogenannten tierschützern die argumente frei haus liefern und wir uns dadurch angreifbar machen.

sicherlich sind manche mischlinge hervorragende sänger aber das ist doch
kein argument.
 
Thema: Hänfling x Kanarien.

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
11.855
Redbird
Redbird
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
750
Bachstelze
Bachstelze
M
Antworten
2
Aufrufe
884
Marcel123
M
O
Antworten
6
Aufrufe
5.890
Fanyata
F
Zurück
Oben