häusliche inneneinrichtung

Diskutiere häusliche inneneinrichtung im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Juhuuu ihr Lieben Ich habe mal wieder alles durchgeforstet was ich hier so über nonnen gefunden habe. Auch die volieren bilder , nun kommen...

1. #1 hexchen, 26.05.2006
    hexchen

hexchen Guest

Juhuuu ihr Lieben

Ich habe mal wieder alles durchgeforstet was ich hier so über nonnen gefunden habe. Auch die volieren bilder , nun kommen mir aber dennoch ein paar fragen auf. zb
    Welche ausstattung habt ihr? Hab ihr plastikgrün((könnt ich mir gar ent leisten da sie alles anknabbern:+schimpf )

Oder habt ihr auch natür püsche pflansen, planzen teile wie auch immer ;) ??
    wenn ja welche?
    Wie macht ihr sowas fest?
    Am meisten würde mich interessieren was für versteck möglichkeiten ihr denn nonnen bietet

Also grob zusammen gefasst wie sieht eure ausstattung aus, bilder wäre nartürlich sauuuuu super.

Grüssle Jenny

2. #2 Christinsche, 30.05.2006
    Christinsche

Christinsche Foren-Guru

Hallo Hexchen!

Man kann zB Schilf draußen am Teich oder Fluß abschneiden und dann in einen Eimer oder Blumentopf mit Vogelsand stecken. Gut feucht halten, dann bleibt es sehr lange grün.
    Man könnte auch mal lebendes Schilf im Topf ausprobieren, ich weiß aber nicht ob das geht. Wenn dann nur Wochenweise denke ich. Schilfgras oder andere hohe stabile Grasarten oder Bambus wäre auch eine Möglichkeit, entweder als Topfpflanze oder getrocknet. Viele Nonnenarten leben ja zT auch in Bambushainen.

Als Verstecke eigenen sich solche Schilfdickichte gut oder auch Kiefernzweige oder andere Nadelgehölze.

3. TimZ

TimZ Foren-Guru

trockenes schilf tuts auch

4. #4 hexchen, 30.05.2006
    hexchen

hexchen Guest

juhuuu

schilf ist imemr gut hab ja selber einen fischteich da werd ich mir dann mal was mopsen ^^

5. #5 Munia maja, 30.05.2006
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Hexchen,

bei meinen Nonnen hab ich es schon mit mehreren "Lebendpflanzen" versucht, die allerdings alle nur einige Wochen überlebt haben. Ich muss jedoch zu bedenken geben, dass meine Volieren relativ klein sind... Die Nonnen lieben es, z.B. am Schilf oder Bambus die Blätter einzeln auszureißen, entweder um damit zu spielen oder sie als Nistmaterial zu miss-/gebrauchen. Deshalb empfehle ich für kleinere Volieren keine lebenden Pflanzen.
    Ich bin letztendlich bei einer Mischung aus Kunstpflanzen (künstliches Tannengrün und Efeu, ersteres bekommt man am besten in der Weihnachtszeit in Form von mehreren Metern langen "Girlanden") und echten Kiefernzweigen gelandet. Letztere nadeln nicht (halten sich also lange), die Nonnen finden es aber witzig, jede Nadel einzeln auszureißen - sie können sich damit stundenlang beschäftigen... ;) . Wenn Du an andere immergrüne Pflanzen rankommst (z.B. Wacholder oder Thuja), wäre das ebenfalls super - sie bieten ideale Versteckmöglichkeiten für die Vögel.

MfG,
    Steffi

6. #6 hexchen, 01.06.2006
    hexchen

hexchen Guest

Juhuu ihr Lieben

also ich glaube ich benutze keine plastik pflanzen die sind ja sau teuer 8o

Ksustoff bambus 1.20 m hoch 30 cm breit 112€. das find ich also boiar sau viel. das kann ich mir gar net leisten wenn ich damit meine grose voliere (bau schon wieder ne grössere) ausstatten soll. Oder gibs sowas auch gnstiger? ich hab bis jetzt nicht wirklich was gefunden alle fangen erst ab 60-80€ aufwärs an

7. moti

moti Stammmitglied

Hallo

Ich nehme meist Efeu-Girlanden. Kosten so ca. 10 Euro/2Meter.

Gruss markus

8. Brittk

Brittk Stammmitglied

Hallo,

ich habe meine Kunstpflanzen damals alle im vielgerühmten Auktionshaus ergattert. Die waren nicht so teuer...leider weiß och den Namen des Verkäufers nicht mehr.

Gruß

Britt

Thema:

häusliche inneneinrichtung

Die Seite wird geladen...

häusliche inneneinrichtung - Ähnliche Themen

1. Inneneinrichtung unserer Voliere

Inneneinrichtung unserer Voliere: Hallo zusammen, so langsam nimmt unsere Voliere Formen an, jetzt geht es an die Inneneinrichtung. So ein wenig möchten wir sie auch mit...
  2. Neue Inneneinrichtung - Bilder

Neue Inneneinrichtung - Bilder: Hi! Mich hat gestern die Lust gepackt, mal die Inneneinrichtung meiner Geier neu zu gestalten. Also bin ich los gezogen und habe alle benötigten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden