Moin John!
Herzlich Willkommen!
Bei meinen Agas würde ich von einer Begrünung der
Voliere absehen, denn die hätten die Pflanzen in allzu kurzer Zeit zerbissen. bei einer Besettzung mit einem Paar in einer großen
Voliere mag es unter Umständen aber funktionieren, vor allem, wenn die statt fest eingepflanzter Pflanzen Topf-oder Kübelpflanzen nimmst, die Du einen, zwei oder je nach Verviss auch mehr Tagen austauschen kannst, damit sich die Pflanzen wieder erholen können.
Da dies aber je nach Art Wochen dauert, brauchst Du bei dieser Methode u.U. einen einen ziemlichen großen Vorrat an Topfpflanzen.
Eine praktikable Alternative ist für mich, den Agas stets frische Zweige anzubieten. Birken- und Haselzweige kann man im Winter auch in Wasser stellen, so daß sie binnen kurzen Knospen bilden, und die Zweige dann in einem Topf mit feuchter Erde stecken. Dannb leiben sie auch längere Zeit frisch.
Da die normale käufliche Blumenerde oft schon mit Dünger versetzt ist, mußt Du allerdings dafür sorgen, das die Agas nicht an die Erde heran können (bspw. durch eine Schicht größerer Kiesel).
Willst Du es aber dennoch mit Pflanzen versuchen: es gibt eine Gifpflanzendatenbank einer schweizerischen Universität, die sich zwar nicht speziell auf Vögel bezieht, aber dennoch wertvolle Hilfe liefern kann.
Leider ist mein eigener PC zusammengebrochen, so das ich Dir diesen Link nicht geben kann. Du müßtet ihn aber sowie eine Reihe weiterer Beiträge zu dem Thema verträgliche und ungiftige Pflanzen im Vogelzubehör-Forum finden können.
Vielleicht hat den Link auch noch jemand anders griffbereit?