Schlafkäfig für Weißbauchpapageien

Diskutiere Schlafkäfig für Weißbauchpapageien im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Rostkappenhahn und eine Grünzügelhenne ( seit 5 Jahren verpaart) adoptiert und sie haben eine große...

1. #1 Happybird2410, 08.11.2021
    Happybird2410

Happybird2410 Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor kurzem einen Rostkappenhahn und eine Grünzügelhenne ( seit 5 Jahren verpaart) adoptiert und sie haben eine große Voliere im Wohnzimmer. Da mein Freund aber Morgens um 6 Uhr raus muss und somit den Schlaf der beiden stört, wollen wir einen Schlafkäfig für einen anderen Raum holen.

Jetzt wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen, wie groß der Schlafkäfig am besten sein sollte ?

Wir haben einen Transportkäfig ( Größe (BxTxH): ca. 44 x 44 x 68 cm) aber ich denke , dass dieser etwas klein seien könnte?

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 Karin G., 08.11.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Wie sind sie denn jetzt im Wohnzimmer untergebracht?
    Könnt ihr sie nicht abdecken, dass sie am frühen Morgen sich nicht gestört fühlen?
    Oder samt Käfig in den anderen Raum schieben?
    wie gross?

3. Borsi

Borsi Foren-Guru

Ich würde sie aber nicht unbedingt jeden Abend in einen kleinen Käfig umsetzen. Meine haben einen Schlafkasten in der Voliere bzw. Schutzhaus und der ist ca 25 x 25 cm als Grundfläche und die Höhe ist etwa 50 bis 60 cm und sobald es dämmert sind die beiden verschwunden.

4. #4 Happybird2410, 09.11.2021
    Happybird2410

Happybird2410 Neues Mitglied

Die Voliere ist 1,70 lang, 2m hoch und 60-100cm breit und leider lässt die sich nicht verschieben.

Thema:

Schlafkäfig für Weißbauchpapageien

Die Seite wird geladen...

Schlafkäfig für Weißbauchpapageien - Ähnliche Themen

1. Vogelzimmer mit Schlafkäfig?

Vogelzimmer mit Schlafkäfig?: Hallo Ihr Lieben, Es ist endlich soweit meine beiden bekommen Ihr eigenes zimmer,nun stöbere ich schon ne zeitlang in den foren und habe mich...
  2. Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung

Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung: Süddeutsche Zeitung Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung 18. Januar 2022, 6:14 Uhr Leipzig (dpa/sn) - Die Leipziger...
  3. Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis

Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis: Hallo zusammen, für unseren Urlaub im April suchen wir eine Betreuung für unsere beiden Timneh-Grauen Käptn und Leopold. Wir wohnen im Münchner...
  4. Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht

Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht: Liebe Volierenkenner, vielleicht könnt Ihr mir Anregungen geben: Unsere jetzige Voliere, die zwei Amazonen bewohnen, weist immer deutlicher...
  5. Beschäftigung und Ausstattung gesucht für Urlaubswelli

Beschäftigung und Ausstattung gesucht für Urlaubswelli: Hallo zusammen, meine Nachbarn sind für mindestens 4 Wochen in Kur gefahren und nun darf ihr Wellensitich solange bei mir bleiben. Ja, Kiki ist...