Hahn gerade gestorben

Diskutiere Hahn gerade gestorben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Liebe Forumsmitglieder, habe lange keinen Beitrag gepostet und eher still mitgelesen. Jetzt habe ich einen traurigen Anlaß: Mein Nymphi-Hahn ist...
D

Düsselnymph

Neuling
Beiträge
8
Liebe Forumsmitglieder,

habe lange keinen Beitrag gepostet und eher still mitgelesen. Jetzt habe ich einen traurigen Anlaß: Mein Nymphi-Hahn ist vorhin gestorben :traurig:
Gestern war er noch wie immer: Geflogen, gefressen, Äste benagt, Liebste gekrault. Angesichts seines Alters von gut 20 Jahren nicht mehr so voller Tatendrang wie noch vor Jahren, aber eigentlich ganz normal. Vorhin ist durchs Zimmer geflogen, bruch-/notgelandet, rumgetorkelt und tot umgefallen:traurig:. Wie gesagt, ich habe keinerlei Krankheitsanzeichen bemerkt. Ich bin natürlich kein Tierarzt, aber ich nehme an, er ist an etwas gestorben, an dem alle Lebewesen sterben, wenn die Zeit ihres Lebens qua Alter zu Ende geht. Herzversagen o.ä.?

Ich werde Laura vermissen, denn er war Begleiter eines guten Stücks meines Lebens. Noch schlimmer aber ist es sicher für Goethe, seine Henne. Wenn sich jetzt jemand wundert: Laura wurde mir als Henne verkauft, zu der ich ein paar Wochen später folgerichtig einen Hahn erstanden habe. In eindeutigen Situationen wurde deutlich, daß es geschlechtsmäßig wohl genau umgekehrt ist. Naja, Hauptsache ein Paar. Bei den Namen ist es dann geblieben :zwinker: