Hahn oder Henne???

Diskutiere Hahn oder Henne??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe seit Juli letzten Jahres ein Paar chin. Zwergwachteln aus dem Zoohandel. Jedenfalls wurden sie mir als Paar verkauft, allerdings...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo, ich habe seit Juli letzten Jahres ein Paar chin. Zwergwachteln aus dem Zoohandel. Jedenfalls wurden sie mir als Paar verkauft, allerdings sehen die beiden ziemlich gleich aus, verstehen sich aber auch ganz gut. Noch keine der beiden hat Eier gelegt und macht auch keine Anstalten es zu tun. Müsste das jetzt nicht so langsam losgehen? Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob es nicht vielleicht zwei Hähne sein können? Kann es sein dass sich 2 Hähne so gut vertragen?? Beide Wachteln lassen auch dieses komische Krähen von sich, ist das ein Zeichen der Hähne oder machen das die Hennen auch? Falls es jetzt doch beides Hähne sein sollten, kann ich dann problemlos eine oder 2 Hennen dazugesellen oder würde das Probleme geben?

Danke schonmal für Antworten,

LG Stuppi
 
Kannst du vieleicht mal ihr aussehen beschreiben?
Wenn Hennen dazu kommen muss du sie trennen.
 
Ja, kann ich grade sehr gut, jetzt halten sie mal still und putzen sich grade.

Also, der Bauch und Hals ist weiss und am Hals haben sie einen dunkelgrauen Streifen. Der Rücken und Kopf ist braun gestromt und hinten am Oarsch sind sie rotbraun. Einer von beiden schreit grade die ganze Zeit wie ein Adler, was will er damit sagen? Ich habe es aber von der anderen auch schonmal gehört. Ansonsten gackern sie immer ziemlich leise und blähen sich auf und quaken dann etwas. Was wollen sie damit sagen?
 
hi!

das müssten 2 Hähne sein, du kannst sie ohne Hennen ohne Probleme zusammenhalten, auch mit 2 Hennen müsste es klappen, da somit jeder hahn eine Henne hat. Gäbe es nur eine Henne würden sie rivalisieren und sich um die eine streiten. Trotzdem solltest du die 4 dann beobachten da es evtl. wenn auch nur selten zur Ausnahme kommt ( ich denke das müsste 99,9% klappen). Dir noch viel Spaß mit den beiden!!! :prima:
 
hi,

hier wäre in link, mit dem du mal deine geschlechtsbestimmung vornehmen könntest, kann man eigentlich auch nicht verwechseln (es sei denn, wie bei dir, dass der vergleich fehlt)

http://www.sachsenwachteln.de/

gruß
uwe :p
 
Ja das sind dann wohl 2Hähne.Lass sie allein ohne Frau oder gib jeden eine Henne und trenn sie dann auf jeden Fall!!!!
 
Hallo,
also wie meine Vorgänger schon gesagt haben, handelt es sich sehr wahrscheinlich um zwei Hähne, wenn beide die Maskenzeichnung zeigen.
Du solltest sie auf jeden Fall trennen, wenn du ihnen jeweils eine Henne gibst, da es zu 99,9% dazu kommt, dass sie sich streiten, wenn sie die zwei Hennen dabei haben, da der stärkere beide für sich beanspruchen wird und den anderen Hahn dann ohne Kompromisse zu Blutwurst verarbeitet.
Du kannst sie aber auch, wie schon gesagt wurde, weiterhin alleine zusammen halten, da es wohl nicht zu Problemen kommen wird, wenn sie keine Hennen kennen.
 
Thema: Hahn oder Henne???

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
132
Gast 20000
Gast 20000
Trini
Antworten
6
Aufrufe
273
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
10
Aufrufe
693
Quiko
Quiko
C
Antworten
0
Aufrufe
273
CaroBrahma
C
Zurück
Oben