Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab für meinen Nymphenhahn ein Jungvogel geholt und die ganze Zeit dachte ich es ist ein Weib.Aber jetzt glaub ich doch das es ein Mann ist....

  1. Peppi

    Peppi Guest

    Ich hab für meinen Nymphenhahn ein Jungvogel geholt und die ganze Zeit dachte ich es ist ein Weib.Aber jetzt glaub ich doch das es ein Mann ist. "Sie" wird jetzt mitte des Monats 4 Monate alt.Was ist es denn nun?

    Gruß Peppi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Peppi,

    sorry aber aufgrund des Bildes läßt sich das nicht feststellen :D !

    Da mußt du uns den Pieper ein bisserl genauer beschreiben.....Farbe (Natur oder Gescheckt, geperlt etc.), Verhalten (singt er, oder schreit er nur rum), Balzen, oder Hinterteil in die Höhe recken.....Außerdem solltest du ihn mal im Ganzen fotografieren, von allen Seiten....aber selbst dann kann man es nicht mit letzter Sicherheit sagen! Er wird auch die Jugendmauser noch nicht hinter sich haben, da kann man dann eh nix sagen...wäre alles reine Spekulation!

    Am besten kann man es noch am Verhalten feststellen, Hähne balzen und singen mitunter sehr schön, Hennen schreien meißt nur monoton und heben ab und an mal ihr Hinterteil, um getreten zu werden!
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo,

    Sie macht keinerlei anstallten den Schwanz zu heben oder so.Ich werde mal heute abend noch paar Fotos machen bevor sie schlafen gehen.Da sind sie ja ruhiger und ich kann sie dann wieder rausnehmen.

    Gruß Peppi
     
  5. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Peppi,

    kann dir leider auch nicht weiterhelfen, wollte dir aber sagen, daß des ein echt süüüßer Nymphie ist.

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Peppi,

    wenn Du neue Fotos machst, dann versuch doch mal, sie oder ihn so zu fotografieren, daß man von vorne auf den Bauch und den Unterschwanz schauen kann. Da kann man dann eher auf das Geschlecht des Vogels schließen wie vom Wangenfleck aus.

    Übrigens ein gaaaaaanz süüüüßer, den (oder die) Du da hast.

    Liebe Grüße von Daniela
     
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...