Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hab für meinen Nymphenhahn ein Jungvogel geholt und die ganze Zeit dachte ich es ist ein Weib.Aber jetzt glaub ich doch das es ein Mann ist...
P

Peppi

Guest
Ich hab für meinen Nymphenhahn ein Jungvogel geholt und die ganze Zeit dachte ich es ist ein Weib.Aber jetzt glaub ich doch das es ein Mann ist. "Sie" wird jetzt mitte des Monats 4 Monate alt.Was ist es denn nun?

Gruß Peppi
 

Anhänge

  • grafik1c.jpg
    grafik1c.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo Peppi,

sorry aber aufgrund des Bildes läßt sich das nicht feststellen :D !

Da mußt du uns den Pieper ein bisserl genauer beschreiben.....Farbe (Natur oder Gescheckt, geperlt etc.), Verhalten (singt er, oder schreit er nur rum), Balzen, oder Hinterteil in die Höhe recken.....Außerdem solltest du ihn mal im Ganzen fotografieren, von allen Seiten....aber selbst dann kann man es nicht mit letzter Sicherheit sagen! Er wird auch die Jugendmauser noch nicht hinter sich haben, da kann man dann eh nix sagen...wäre alles reine Spekulation!

Am besten kann man es noch am Verhalten feststellen, Hähne balzen und singen mitunter sehr schön, Hennen schreien meißt nur monoton und heben ab und an mal ihr Hinterteil, um getreten zu werden!
 
Hallo,

Sie macht keinerlei anstallten den Schwanz zu heben oder so.Ich werde mal heute abend noch paar Fotos machen bevor sie schlafen gehen.Da sind sie ja ruhiger und ich kann sie dann wieder rausnehmen.

Gruß Peppi
 
Hallo Peppi,

kann dir leider auch nicht weiterhelfen, wollte dir aber sagen, daß des ein echt süüüßer Nymphie ist.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Peppi,

wenn Du neue Fotos machst, dann versuch doch mal, sie oder ihn so zu fotografieren, daß man von vorne auf den Bauch und den Unterschwanz schauen kann. Da kann man dann eher auf das Geschlecht des Vogels schließen wie vom Wangenfleck aus.

Übrigens ein gaaaaaanz süüüüßer, den (oder die) Du da hast.

Liebe Grüße von Daniela
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben