Hahn wird von den Hennen vertrieben

Diskutiere Hahn wird von den Hennen vertrieben im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi, hab 9 Legehennen (alle zwischen 1 und 3 Jahren) und letzte Woche einen (schon ausgewachsenen, denke mal 1 Jahr) Seidenhunh-Hahn dazubekommen....

1. Bib007

Bib007 Neues Mitglied

Hi,
    hab 9 Legehennen (alle zwischen 1 und 3 Jahren) und letzte Woche einen (schon ausgewachsenen, denke mal 1 Jahr) Seidenhunh-Hahn dazubekommen. Der Hahn stand die ersten Tage meistens allein in der Ecke. Mittlerweile ist das nicht mehr so extrem.

Ich musste allerdings feststellen, daß die Legehennen meinen Hahn vertreiben, wenns ums Futter geht. Der hat dann auch Angst und flüchtet lieber ein paar Meter.

Legt sich das noch? Die Hennen sind vermutlich ein wenig älter. Außerdem sind die ja wohl auch ein wenig größer und schwerer als mein Seidenhahn. Dieser soll aber mal meine Legehennen beglücken und praktisch der "Anführer" des Schwarms werden. Werde demnächst auch noch eiige Seidenuhn-Hennen dazukaufen.

Meint ihr, daß das noch wird oder hat der Hahn aufgrund der geringeren Körpergröße gegenüber den Legehennen nicht so die Chancen?

2. #2 hühnerfreund200, 17.06.2007
    hühnerfreund200

hühnerfreund200 Guest

Hallo!!

Also ich denke, dass das sich noch gibt. Der Hahn muss sich ja auch erst noch seine Position erkämpfen. Vor allem die ranghöchste Henne gibt nicht immer gleich nach. Das dauert ein Weilchen. Normalerweise schaffen es Zwerghähne sich mit der Zeit zu behaupten. War bei mir zumindestens immer so.

Thema:

Hahn wird von den Hennen vertrieben

Die Seite wird geladen...

Hahn wird von den Hennen vertrieben - Ähnliche Themen

1. Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert

Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert: Hallo, mein Partner und ich haben uns gestern ein weiteres Ziegensittichpaar angeschafft, da wir ihnen eine freude machen wollten. Unser Hahn...
  2. hahn wird von henne auf den kopf gehackt

hahn wird von henne auf den kopf gehackt: eine frau bat mich um rat den ich hier gerne weitergeben möchte - da mir ein derartiges verhalten bisher unbekannt war - sie besitzt einen hahn...
  3. Jagdfasan Henne wird zum Hahn

Jagdfasan Henne wird zum Hahn: Hallo zusammen, meine 3-jährige Jagdfasanhenne hat nach der diesjährigen Brut angefangen, sich umzufärben. Mittlerweile sieht sie fast aus wie...
  4. Hahn wird zum Schreier nach Vergesellschaftungen

Hahn wird zum Schreier nach Vergesellschaftungen: Hallo bin neu hier. Ich habe 2 Amazonen. Kuba ist eine blaustirnamazone und 1,5 Jahre alt. Ihn haben wir seit Anfang des Jahres. Er ist gut...
  5. 1. Wachtelbrut - Hahn wird nicht mehr geduldet

1. Wachtelbrut - Hahn wird nicht mehr geduldet: Hi, ich halte mittlerweile das dritte Wachtelpaar und bisher hatte noch keines fest gebrütet. Die Beiden leben in einer Voli, die den...