Hahn wird von den Hennen vertrieben

Diskutiere Hahn wird von den Hennen vertrieben im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, hab 9 Legehennen (alle zwischen 1 und 3 Jahren) und letzte Woche einen (schon ausgewachsenen, denke mal 1 Jahr) Seidenhunh-Hahn dazubekommen...
B

Bib007

Neuling
Beiträge
25
Hi,
hab 9 Legehennen (alle zwischen 1 und 3 Jahren) und letzte Woche einen (schon ausgewachsenen, denke mal 1 Jahr) Seidenhunh-Hahn dazubekommen. Der Hahn stand die ersten Tage meistens allein in der Ecke. Mittlerweile ist das nicht mehr so extrem.

Ich musste allerdings feststellen, daß die Legehennen meinen Hahn vertreiben, wenns ums Futter geht. Der hat dann auch Angst und flüchtet lieber ein paar Meter.

Legt sich das noch? Die Hennen sind vermutlich ein wenig älter. Außerdem sind die ja wohl auch ein wenig größer und schwerer als mein Seidenhahn. Dieser soll aber mal meine Legehennen beglücken und praktisch der "Anführer" des Schwarms werden. Werde demnächst auch noch eiige Seidenuhn-Hennen dazukaufen.

Meint ihr, daß das noch wird oder hat der Hahn aufgrund der geringeren Körpergröße gegenüber den Legehennen nicht so die Chancen?
 
Hallo!!

Also ich denke, dass das sich noch gibt. Der Hahn muss sich ja auch erst noch seine Position erkämpfen. Vor allem die ranghöchste Henne gibt nicht immer gleich nach. Das dauert ein Weilchen. Normalerweise schaffen es Zwerghähne sich mit der Zeit zu behaupten. War bei mir zumindestens immer so.
 
Thema: Hahn wird von den Hennen vertrieben

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben