Hahn zerstört Nest

Diskutiere Hahn zerstört Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben unsere Kanarienpaar jetzt das 3. Jahr, seit letztem Jahr zerpflückt der Hahn regelmäßig das Nest, bis nichts mehr drin ist. Die Henne...
Hedwig

Hedwig

Neuling
Beiträge
25
Wir haben unsere Kanarienpaar jetzt das 3. Jahr, seit letztem Jahr zerpflückt der Hahn regelmäßig das Nest, bis nichts mehr drin ist. Die Henne sitzt dann im nackten Nest auf den ausgetauschten Eiern.ich habe jetzt eine nistunterlage reingelegt, damit es die Henne weicher hat. An zu viel Grünfutter liegt es nicht. Alternativmaterial nimmt der Hahn auch nicht.
Meine Frage ist: können wir auch ohne Nistmaterial Junge ausbrüten lassen oder benötigen sie mehr Schutz?
Danke für eure Hilfe!
 
@Hedwig
Ehrlich gesagt, wenn ich solch einen Dragoner im Bestand hätte würde ich mir aus Liebe zu meiner Henne einen anderen Hahn anschaffen.
Der Knabe ist irgendwie gestört. Oder zu hoch im Trieb. Ich hatte auch einmal einen solchen Kandidaten, was denkst du... der hat sogar die Eier zerstört, na, da war dann die fristlose Kündigung fällig.:+knirsch:
Natürlich brauchen die Küken ihren Schutz, deswegen baut die Henne ja ihr Nest. Wenn er sich so aufführt, kannst du damit rechnen, dass er die Küken nicht füttert und die Henne auf dem Nest attackiert.
Der Bursche gehört in eine große Voli mit viel Freiflug, es gibt sehr sittsame und freundliche Hähne, natürlich spielt auch die Ernährung eine Rolle, aber man kann nicht alles damit entschudigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, abgeben kommt nicht in frage, da der Vogel meinen Kindern „gehört“ und sie hängen an den Tieren. Im ersten Jahr hat er ein junges aufgezogen und gefüttert, aber leider hat es das Küken nicht geschafft, weil es das füttern verweigert hat. Da war das Nest noch nicht zerrupft. Das macht er erst seit diesem Jahr.
Dann bleibt wohl nur die Eier auszutauschen
 
Thema: Hahn zerstört Nest

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.499
Cocu
C
W
Antworten
7
Aufrufe
1.518
Hilli
Hilli
Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben