Hainbuche!

Diskutiere Hainbuche! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute Ist jemandem dieses Jahr auch aufgefallen,daß die Hainbuchen viel weniger Früchte tragen? Und wenn ich mal eine finde,hängen die...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ist jemandem dieses Jahr auch aufgefallen,daß die Hainbuchen viel weniger Früchte tragen? Und wenn ich mal eine finde,hängen die Früchte ganz oben8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hmm, ehrlich gesagt, nein. Ich habe aberr auch nicht drauf geachtet.
    Aber halbreife Haselnüsse finde ich dieses Jahr fast gar nicht!
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,auch die Haselnüsse siind weniger,könnte es vielleicht sein dass es an dem Frost liegt den wir im März nochmal hatten?
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hmmm, keine Ahnung. Ich weiß nur, das man sagt, je mehr Früchte die Bäume tragen, desto kälter wird der Winter.
    Möglicherweise also ein Ergebnis unseres Klimawandels? Wir hier im Norden jedenfalls haben fast nur noch milde Winter.

    Übrigens:
    Auch die Hainbuche auf Nachbars Grundstück, wo ich mich normalerweise mit Samen eindecke (neben den zahlreichen Eichhörnchen), trägt dieses Jahr kaum! :?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hainbuche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf ein wellensittich hainbuche?