Hallo!

Diskutiere Hallo! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Da ich gerade neu dazugekommen bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre und lebe zusammen mit Freund, 3 Nymphies und 2...

  1. Erna

    Erna Guest

    Hallo!
    Da ich gerade neu dazugekommen bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre und lebe zusammen mit Freund, 3 Nymphies und 2 Hunden in einem kleinen Häuschen mit Garten.

    Mein erster Nymhensittich lebt jetzt seit knapp 6 Jahren bei mir und ist absolut zutraulich. Er macht so gut wie alles mit! Angst kennt er nicht, außer vor Fremden...
    Die anderen beiden kamen vor ca. 3 Jahren zu uns. Wobei ich mir gleichzeitig mit meiner Freundin nur einen Vogel gekauft habe und den von meiner Freundin aufgrund persönlicher Probleme ihrerseits mit zu mir genommen habe...

    Da kommt aber auch schon meine Frage: Vor einiger Zeit musste ich den Nymhie, den ich mir als Gesellschaft für meinen Ersten gekauft habe, aus dem Käfig nehmen, da er die anderen beiden ständig angegriffen hat und auch das Fressen (trotz getrennter Näpfe) unmöglich gemacht hat:(

    Wenn nun aber beide Käfige in einem Zimmer stehen, schreien alle, ich denke, sie rufen sich, aber zusammensetzen ist unmöglich. In jeglicher Zusammensetzung... (der Käfig, es ist eigentlich eine Zimmervolliere, ist groß genug für 3 Vögel...)

    Die zwei anderen verstehen sich recht gut, wobei jedoch gegenseitiges Kraulen oder ählnliches nicht vorkommt. Lediglich wenn sie sich putzen, sitzen sie sehr dicht beieinander.

    Kann ich die 3 wieder aneinander gewöhnen oder sollte ich dem 3. noch einen Nymhen dazu holen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Erna,
    Weißt du überhaupt was deine Nhympis für geschle chter haben? Könnte es sein daß 2 gegen 1 (also m, m und w oder w, w und m)? Wenn es wildfarb. sind haben die Hähne einen Gelblichen Kopf und die weibchen einen Grauen. Mann kann daß aber auch an den Schwanzfedern erkennen bei den ausgefärbten Hähnen die Unterseite durchgehend schwarz und bei den Weibchen die äußeren quer gestreift.

    Schreib zurück und beschreib deine Nhymphen

    :)Torben :)
     
  4. Svava

    Svava Guest

    Hallo Ernie,

    es sollte noch ein weiterer ins Haus kommen, möglichst gegengeschlechtlich zu dem Einzelnen.

    Grüße
    Susanne
     
  5. #4 Rene Scholz, 23. Juli 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    also ichvermute das selbe wie torben (hast aber lange zum reg. gebraucht:))

    ich würde dir empfehlen, einen erwachsenen (ca. 2 jahrealt) noch dazu zuholen.
     
  6. Erna

    Erna Guest

    Hallo nochmal!

    Erstmal danke, dass ihr euch meinem Problem annehmt. Also, mein erster (Gizmo) ist auf jeden Fall ein Mann. Bei den anderen beiden bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher. Der einzeln gehaltene (Cheeko) ist ein Lutino, bei dem ich nicht sagen kann, was er (oder sie) ist, weil ich da leider nicht weiß, woran man es erkennen kann. Und Dany, ein geperlter müsste eigentlich auch männlich sein(kräftige Wangenfarben z. B.).
    LIebe Grüße
     
Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...