Halsbandsittich- Tagebuch von 3 kücken!

Diskutiere Halsbandsittich- Tagebuch von 3 kücken! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr! Gestern und heute sind 3 süsse kücken geschlüpft! die mutter ist grün und der vater ist blau, bin gespannt, was draus wird, ihr...

  1. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    Hallo Ihr!

    Gestern und heute sind 3 süsse kücken geschlüpft! die mutter ist grün und der vater ist blau, bin gespannt, was draus wird, ihr könnt also gerne das tagebuch verfolgen, werde regelmäßig was über die entwicklung usw. berichten!


    --------


    23.4.08

    Alle 3 Eier sind angepickst, aus den eiern hört man ein lautes pipsen *freu*


    24.4.08

    Um 14.30 ist das erste kücken geschlüpft, aus den anderen eiern pipst es noc immer laut aus den eiern!

    25.4.08

    Heute sind nun auch die anderen 2 babys geschlüpft, die kröpfe sind toll gefüllt, die babys sind fit und laut *g*

    da es die erste brut der beiden elterntiere ist, hoffe ich, die henne füttert sie kleinen gut!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Klingt doch alles super bis jetzt. Von mir jedenfalls viel Erfolg.

    Achja, wenn du Bilder machen kannst, dann bitte ruhig posten. :)
     
  4. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    ich mach etwa jeden 2. tag fotos, nur leider weiß ich nicht, wie posten, vielleicht wäre jemand bereit für mich die bilder einzustellen??
     
  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch nicht so schwer. Einfach bei www.imageshack.us hochladen und dann den Link in dein Posting einfügen.

    Wenn nicht schreibste mir ne PM, dann kriegste meine Mail. Ich kann die Bilder auch auf meinen Webspace hochladen.
     
  6. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    28.4.08:

    heute sind die kleinen 4 zb. 3 tage alt, und was soll ich sagen? sie sind laut, und super süß! seit heute ist der kropf nicht mehr mit gelblichem futter gefüllt, sondern mit eher bräunlicher masse( aber nichts verfault oder so, denke mal sie füttert keine kropfmilch mehr!) sie sind topfit, heben die köpfe in die höhe sobald sie jemanden hören *g* total putzig und nackt *g*


    fotos werde ich morgen versuchen einzustellen!
     
  7. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    So, nun melde ich mich wieder mal, hab im moment sehr wenig zeit!

    2.5.08:

    Den 3en gehts super, sie sind schon total groß geworden, alle 3 passen nun super auf meine handfläche,... anscheinend füttert meine henne nun etwas mehr, denn das geschreie ist ruhiger geworden, trotzdem sind sie total fit! der große ist nun 9 tage alt, die kleinen 8! leider hatte heute noch keiner der 3en die augen offen,aber ich denke, das kommt bald! am montag hab ich frei, dann werde ich hier fotos einstellen, leider verändern sie sich im moment noch gar nicht, außer das sie etwas größer werden, aber sie sind immernoch ganz nackelig *g*
     
  8. #7 mieziekatzie, 5. Mai 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Wo bleiben die Bilder? Du kannst uns hier nix von Halsbandsittichküken erzählen und dann keine Bilder reinstellen...das geht hier so nicht :D

    Du kannst mir gern die Bilder per Mail schicken und ich stell sie dir dann rein!


    Halsbandsittichküken hätt ich auch schon gerne, aber erstmal muss ich eine Henne finden *seufz*

    Gruß in meine alte Heimat,

    miez
     
  9. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    @miez: tut mir leid, bin im moment so im stress! werde die bilder die nächsten tagen zeigen!



    7.5.08:

    Heute haben die großen 2 endlich die augen geöffnet *g* bei den großen 2 sieht es aus, als würden sich die kielen bilden!
    das kleine hat die augen noch nicht ganz auf, kleine schlitze hat es *g* bei ihm sieht man noch gar nichts von kielen!


    8.5.08:

    Die kleinen verändern sich nicht viel, die großen 2 bekommen schon kleine pünktchen unter der haut groß sind sie schon, und sie werden immer ruhiger, aber trotzdem sind sie fit!!


    bin total gespannt, was es wird, der züchter, von dem ich meinen hahn habe, meinte ich könnte auch mit gelben nachwuchs rechnen,... naja mal schauen!
     
  10. #9 Edelsittichfan, 9. Mai 2008
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Wenn der Züchter von Gelben spricht, dann meint er sicherlich Lutinos. Die kann man jetzt schon an ihren roten Augen erkennen
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 OnkelMichi, 12. Mai 2008
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ich will endlich Fotos! :+schimpf :D
     
  13. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    Hallo Ihr!

    bin im moment so im stress, mein papa ist auf montage, d.h. er hat die kamera mit, dort sind auch die fotos der kleinen drauf *hmm* wollte sie am dienstag einstellen, hab dann erst gemerkt, das mein papa die falsche karte mithat..

    16.05.08

    Den 3en gehts gut, die großen 2 bekommen nun schon leichte federchen *süüß* das 3. hängt total hinten nach, hat noch gar keine kielen, man sieht nur unter der haut, ein paar kleine pünktchen,... es ist nicht mal halb so groß wie die anderen, aber trotzdem fit!

    montag bekomm ich ein Handaufzuchtsfutter, dann werde ich das kleine zufüttern, komm leider nicht früher dazu und meinem anderen haben es sich die motten gemütlich gemacht *menno*

    hoffe das kleine überlebt!
     
Thema: Halsbandsittich- Tagebuch von 3 kücken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erste halsbandsittiche geschlüpft was tun

    ,
  2. entwicklung halsbandsittiche

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich- Tagebuch von 3 kücken! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...