Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr Lieben :) Ich bin inzwischen ein wenig verzweifelt und hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann. Ich habe schon mein...
K

KassyColtCat

Neuling
Beiträge
4
Hi ihr Lieben :)

Ich bin inzwischen ein wenig verzweifelt und hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann.

Ich habe schon mein ganzes Leben lang Vögel gehabt und diese waren auch nahezu immer aus dem Tierschutz. 2019 im Oktober sind jetzt leider meine letzten beiden Begleiter verstorben, 2 Halsbandsittiche und ich bin zum ersten mal bewusst ohne befiederte Begleiter. Die beiden fehlen mir sehr und ich werde auch noch ein wenig brauchen und um die beiden trauern, möchte mich aber rechtzeitig schon mit Züchtern in Verbindung setzen, meist muss man ja auch eine ganze Weile warten bis man an der Reihe ist :)

Ich habe jetzt alternativ schon mit Nymphie Züchtern gesprochen und stehe in Kontakt mit 2 sehr netten Damen aber umso mehr Zeit vergeht umso sicherer bin ich mir dass es eigentlich doch wieder Halsbandsittiche werden sollen.

Mein Problem dabei ist, wenn ich nach Züchtern für Halsbandsittiche suche, finde ich nur Züchter die diese Vögel im großen Stil in Volieren draußen züchten und ich einfach keinen netten kleinen Züchter finden kann, der vllt nur wenig Nachzucht hat,dafür aber vllt direkt mit Familienbezug und erster Sozialisierung, das wäre mir natürlich am liebsten, weil meine birdies ihr Reich drinnen und im Kreis der Familie haben werden :) ( und nein nicht in einen Käfig als Deko gepfärcht, sondern als Lebensbegleiter mit eigenem Zimmer und Spielplatz )

Farbe und Linie und was auch immer sind mir total wurscht :) einfach nur ein Pärchen kleiner, lauter, frecher Halsbandsittiche ... Und darauf warten kann ich auch, muss nichts hoppladihopp sein ...

Hat irgendjemand einen Tipp, eine Idee oder sonstiges für mich??

Ich wäre euch wirklich sooooo dankbar für eure Hilfe :) <3

Liebe Grüße

Rose
 
Hast du es schon mal bei eBay- Kleinanzeigen probiert da findet man einiges und ich bin mir sicher das da auch was schönes für dich dabei sein wird
Lg
 
Thema: Halsbandsittich
Zurück
Oben