Halsbandsittiche abzugeben!

Diskutiere Halsbandsittiche abzugeben! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben zwei Halsbandsittiche, einer blau, 5Jahre mit Halsband und der oder die andere ist ockerfarben, fast 2Jahre und ohne Halsband...
K

klara

Guest
Hallo,

wir haben zwei Halsbandsittiche, einer blau, 5Jahre mit Halsband und der oder die andere ist ockerfarben, fast 2Jahre und ohne Halsband. Leider müssen wir uns dringend von ihnen trennen, da vermehrte Beschwerden von den Nachbarn gekommen sind, da sie morgens relativ laut sind.
Es tut uns sehr leid und wir hoffen, daß wir einen guten Platz für sie finden, am besten in einer schönen großen Voliere, wo sie viel fliegen können.
Wir wohnen Raum Aschaffenburg (Bayern).
Wer interesse hat melde sich bitte mit einem Foto oder einer Beschreibung der neuen Unterkunft für die Zwei.

Fotos der Beiden gibt es auf Anfrage.


Viele Grüße.
 
Hallo,
dieses gehört in die Kleinanzeigen und nicht ins Forum.

Grüße Ornis
 
Gehen die Tiere umsonst oder für eine Schutzgebühr weg, spricht nichts dagegen in "Vögel aus dem Tierschutz" zu posten :)
 
Upps das mit den Kleinanzeigen habe ich übersehen, habe ich aber auch gleich nachgeholt und dort eine Anzeige gestartet.
Geld möchten wir eigentlich keins, ich hoffe einfach auf einen guten Platz, aber andererseits sollte man doch vielleicht einen gewissen Betrag zum Schutz der Beiden nehmen oder??
 
klara schrieb:
Upps das mit den Kleinanzeigen habe ich übersehen, habe ich aber auch gleich nachgeholt und dort eine Anzeige gestartet.
Geld möchten wir eigentlich keins, ich hoffe einfach auf einen guten Platz, aber andererseits sollte man doch vielleicht einen gewissen Betrag zum Schutz der Beiden nehmen oder??

Eine Schutzgebühr und ein Schutzvertrag ist sicher richtig, das schreckt vielleicht einige ab, die sonst "mal eben für umsonst" an die Tiere kommen.
 
Ist es ein Pärchen?

Was heißt denn laut? Kreischen die schon, wenn es noch dunkel ist, oder erst wenn es hell ist und/oder sie andere Vögel hören?
 
Ich kann nicht sagen, ob sie ein Pärchen sind, wir haben ihnen keine Brutmöglichkeit gegeben und ob der eine überhaupt ein Weibchen ist wissen wir auch nicht genau. Der Züchter sagte, sie bekämen erst mit 3-4Jahren ein Halsband, sofern sie ein Männchen sind und der ockerfarbene ist erst knapp zwei Jahre alt.
Sie sind morgens schon sehr laut, es fängt grade beim Hell werden an und nicht nur wenn sie andere Vögel hören. Für uns ist es nicht so schlimm, weil wir sie gern haben, aber unsere Nachbarn sehen das leider anders.
 
Hallo Miriam,

wenn ihr kein eigenes Haus habt, dann vergiss es am besten ganz schnell wieder, die können kreischen das einem das Hirn vibriiert!8o >>Brutal<<
8o
 
Thema: Halsbandsittiche abzugeben!

Ähnliche Themen

Birdy33
Antworten
5
Aufrufe
2.912
Birdy33
Birdy33
F
Antworten
4
Aufrufe
2.235
quasimodo
quasimodo
F
Antworten
7
Aufrufe
1.428
Flügelschlag
F
Zurück
Oben