Halsbandsittiche abzugeben!

Diskutiere Halsbandsittiche abzugeben! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben zwei Halsbandsittiche, einer blau, 5Jahre mit Halsband und der oder die andere ist ockerfarben, fast 2Jahre und ohne Halsband....

  1. klara

    klara Guest

    Hallo,

    wir haben zwei Halsbandsittiche, einer blau, 5Jahre mit Halsband und der oder die andere ist ockerfarben, fast 2Jahre und ohne Halsband. Leider müssen wir uns dringend von ihnen trennen, da vermehrte Beschwerden von den Nachbarn gekommen sind, da sie morgens relativ laut sind.
    Es tut uns sehr leid und wir hoffen, daß wir einen guten Platz für sie finden, am besten in einer schönen großen Voliere, wo sie viel fliegen können.
    Wir wohnen Raum Aschaffenburg (Bayern).
    Wer interesse hat melde sich bitte mit einem Foto oder einer Beschreibung der neuen Unterkunft für die Zwei.

    Fotos der Beiden gibt es auf Anfrage.


    Viele Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dieses gehört in die Kleinanzeigen und nicht ins Forum.

    Grüße Ornis
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Gehen die Tiere umsonst oder für eine Schutzgebühr weg, spricht nichts dagegen in "Vögel aus dem Tierschutz" zu posten :)
     
  5. klara

    klara Guest

    Upps das mit den Kleinanzeigen habe ich übersehen, habe ich aber auch gleich nachgeholt und dort eine Anzeige gestartet.
    Geld möchten wir eigentlich keins, ich hoffe einfach auf einen guten Platz, aber andererseits sollte man doch vielleicht einen gewissen Betrag zum Schutz der Beiden nehmen oder??
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Eine Schutzgebühr und ein Schutzvertrag ist sicher richtig, das schreckt vielleicht einige ab, die sonst "mal eben für umsonst" an die Tiere kommen.
     
  7. Miriam:)

    Miriam:) Guest

    Ist es ein Pärchen?

    Was heißt denn laut? Kreischen die schon, wenn es noch dunkel ist, oder erst wenn es hell ist und/oder sie andere Vögel hören?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. klara

    klara Guest

    Ich kann nicht sagen, ob sie ein Pärchen sind, wir haben ihnen keine Brutmöglichkeit gegeben und ob der eine überhaupt ein Weibchen ist wissen wir auch nicht genau. Der Züchter sagte, sie bekämen erst mit 3-4Jahren ein Halsband, sofern sie ein Männchen sind und der ockerfarbene ist erst knapp zwei Jahre alt.
    Sie sind morgens schon sehr laut, es fängt grade beim Hell werden an und nicht nur wenn sie andere Vögel hören. Für uns ist es nicht so schlimm, weil wir sie gern haben, aber unsere Nachbarn sehen das leider anders.
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Miriam,

    wenn ihr kein eigenes Haus habt, dann vergiss es am besten ganz schnell wieder, die können kreischen das einem das Hirn vibriiert!8o >>Brutal<<
    8o
     
Thema:

Halsbandsittiche abzugeben!

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche abzugeben! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...