halsbandsittiche bei eBay

Diskutiere halsbandsittiche bei eBay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guckt mal,was ich gerade gelesen habe... echt zum 0l 0l 0l http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77690&item=4342036025&rd=1

  1. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Bitte Bitte nicht schimpfen!!!

    Ich hasse es mich zu outen- aber was ist da so schlimm dran?
    klar, es ist verboten, aber was soll man dagegen zun?

    Gruß
    Blaufuß
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Man kann dem Anbieter per Mail z. B. das Vogelforum bzw. den Tierflohmarkt an´s Herz legen um die Sittiche zu vermitteln.
     
  5. Cathrin

    Cathrin Guest

    Hallo, ich habe dem Anbieter eine nette Mail geschickt, mit dem Hinweis, das Tiere bei Ebay nicht versteigert werden dürfen, er möchte die Versteigung doch bitte beenden. Desweiteren habe ich ihn gebeten, doch auf einem anderen Wege, z.B. über Vogelforen neue Besitzer für die Tiere zu suchen. Da er noch keine Bewertung hat, wird er wohl ein Neuling sein. Mal sehen, vielleicht meldet er sich ja.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Danke Cathrin, hoffen wir mal, dass es klappt!
     
  7. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    schlimm ist,dass meistens gerade die tiere,die versteigert werden, in ahnungslose hände kommen. Ersteigern macht spaß,aber die tiere dann auch zu pflegen.
    Gerade jetzt vor weihnachten.
    Ich finde,dass tiere nicht wie gegenstände versteigert werden sollten.

    das ist meine meinung. (ich will micht hier mit niemandem streiten)

    Super Cathrin :zustimm: ,mal sehen,was nun passiert.
     
  8. Cathrin

    Cathrin Guest

    Ebay hat schon reagiert. Die Auktion gibt es nicht mehr. Gott sei Dank. Jetzt kann man nur noch hoffen, das die Tiere vernünftig und in verantwortungsbewußte Hände kommen. :(
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Also eigentlich kenne ich es von ebay nur so das sie ziemlich schnell reagieren.Immer wenn hier so ein Thread gestartet wird und ich auf den Link klicke steht da das das Angebot von ebay beendet wurde.Schön das er noch die Nachricht mit dem Hinweis auf das Forum bekommen hat. :zustimm:
    Ich denke das die Leute sowas auch nur machen ohne darüber nach zudenken.Sie wollen einfach eine Menge Leute erreichen.
    Gruß BEA
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
  12. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    hm...daß Ebay seine Richtlinien dahingehend gestaltet hat, daß der Verkauf lebender Tiere verboten ist, ist Ebays Angelegenheit und deshalb sollten sie diejenigen Auktionen dann auch sperren. Sonst würden sie sich ja selber widersprechen.

    Aber ich würde den Teufel tun und wie ein bösartiges petzendes Schulkind auf der Suche nach "Missetaten" durchs Netz surfen und gleich mit der Meldung hausieren gehen "Schaut mal, was DER da Schlimmes macht! Das DARF der nicht! Da müssen wir was dagegen TUN!"

    Wenn einen so etwas stört, würde ich mich nur persönlich an die betreffende (versteigernde) Person wenden oder an Ebay. Denn nur DIESE Parteien geht die Angelegenheit was an. Oder bekommt irgendwer eine Belohnung, wenn er -unwissende oder absichtliche-Versteigerer von verbotenen Artikeln oder lebenden Tieren (ich setze Tiere bewußt nicht mit einer "Sache" gleich) an die große Glocke hängt und dagegen hetzt?

    Und ich denke halt, was will man machen, es ist immer noch besser, jemand ist so ehrlich und gibt zu, daß er ein Tier nicht mehr halten kann-aus was für Gründen auch immer (meist sind es wohl dringende Gründe, wenn sich jemand an Ebay wendet, sonst würde er sich evtl. Zeit nehmen, einen geeigneten Abnehmer zu suchen) -und bietet es zum Verkauf an (oder ans Tierheim oder andere Leute, die es haben möchten...), als daß er einfach das Fenster oder die Autotüre aufmacht und es "frei" läßt oder es gar tötet. Sowas gibt es leider, häufiger als man annimmt.
    (Die Höhe war mal jemand, der einen Vogelkäfig aus dem Auto neben die Straße geschmissen haben muß, in dem dann drei Kanaris oder Wellis erfroren oder vorher gestorben sind. War in den Nachrichten. 0l )

    Und wenn man sich so ansieht, wie in manchen Tierhandlungen Tiere verkauft und die Kunden nicht "ausgesucht" werden oder die Zustände miserabel sind, dann finde ich es bei Ebay oder in so einem Inseratteil einer Zeitung auch nicht anders. Welches Tier hat denn schon groß die Wahl, seinen zukünftigen Halter aussuchen zu können?

    Und ich möchte noch hinzufügen, ich würde meine Tiere nicht versteigern (abgesehen davon, daß ich sie natürlich gar nicht erst weggeben würde!!) und habe auch noch nie ein Tier per Inserat oder Auktion erhalten...
     
Thema:

halsbandsittiche bei eBay

Die Seite wird geladen...

halsbandsittiche bei eBay - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...