Halsbandsittiche mit anderen sittichen freiflug möglich?

Diskutiere Halsbandsittiche mit anderen sittichen freiflug möglich? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich frage mich schon länger da man halsis ja bestenfalls unter sich hält ob aber gemeinsamer freiflug mit anderen größeren sittichen möglich...
Sir henry

Sir henry

Mitglied
Beiträge
83
Ich frage mich schon länger da man halsis ja bestenfalls unter sich hält ob aber gemeinsamer freiflug mit anderen größeren sittichen möglich ist.falls ja mit welchen.nur eine Frage für die Zukunft lg
 
Ich würde davon abraten. Halsbandsittich können recht aggressiv werden auch untereinander.
 
Moin Moin,
ich frage mich gerade für welche Zukunft du fragst. Du hast doch geschrieben daß, wenn du, nächstes Jahr in dein Haus ziehst, das sie dann eh Volieren bekommen. Hat es sich mit dem Haus zerschlagen, oder mit dem zweiten Paar Halsbandsittiche? Des weiteren ist dir mitgeteilt worden, das du für deine asiatischen (indischen) Halsbandsittiche zwei getrennte Volieren brauchst, weil es sonst in der Brutzeit schnell Hackfleisch geben kann. Dann bist du ja schon bei drei Volieren, 2x Halsbandsittiche und 1x irgendwas anderes an Großsittichen in der Wohnung/Haus oder so, wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe. Ich hoffe für dich und deine Wohnsituation und vor allem den Vögeln , daß das alles mit deinen Volieren zum Wohle der Vögel klappt.
Das Territorialverhalten ist nicht zu unterschätzen. Du weißt, hoffe ich, daß du bei direkt aneinander angrenzenden Volieren an Doppelverdrahtung o.ä.denken musst, da sonst schnell mal ein Zeh etc. dran glauben könnte. Auch die Lautstärke durch die Revierabgrenzung der Paare untereinander wird sich definitiv bemerkbar machen, vor allem wenn die Paare in einem Raum sind.
Viel Glück für dein Vorhaben.....
Lg
 
Thema: Halsbandsittiche mit anderen sittichen freiflug möglich?
Zurück
Oben