Harlekinwachtel nachzucht

Diskutiere Harlekinwachtel nachzucht im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Habe zum erstenmal Harlekinwachteln. Am 1.8.13 sind 6 Junge geschlüpft. Heute habe ich beobachtet das die Henne nach den Kücken pickt. Soll...

1. kdk

kdk Neues Mitglied

Hallo Habe zum erstenmal Harlekinwachteln. Am 1.8.13 sind 6 Junge geschlüpft. Heute habe ich beobachtet das die Henne nach den Kücken pickt. Soll ich den Hahn entfernen oder die Küken alleine in einen seperaten Käfig großziehen.
    Danke und hoffe auf viele Antworten.
    Klaus

2. Anzeige

Schau mal hier: Harlekinwachtel nachzucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gallus1996, 06.08.2013
    Gallus1996

Gallus1996 Stammmitglied

Hallo,
    also es muss ja einen Grund dafür geben. Haben sie denn genügend Beschäftigung, also Grünzeug etc.?
    Falls es in den folgenden Tagen nicht besser wird würde ich sie in einer kleinen Aufzuchtbox ca. 30 mal 40 cm setzten und sie so aufziehen. Sicherer wäre es auf jeden Fall.

4. #3 sittichmac, 06.08.2013
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und glückwunsch,
    ich trenne die hähne bei meinen harleys nach dem schlupf immer ab. dann sollte sich die henne wieder normal verhalten. fals nicht musst du die küken in eine box setzen.
    das mit dem grünzeug spar dir bis die küken 2 wochen alt sind, fütter in der ersten zeit nur aufzuchtfutter mit eifutter vermischt. das vertragen die wachteln besser.

5. #4 Gallus1996, 07.08.2013
    Gallus1996

Gallus1996 Stammmitglied

Ja, das Grünzeug war auch eher an die Henne gerichtet.

6. kdk

kdk Neues Mitglied

So meine 2 verbliebenen Küken wachsen und gedeihen prächtig. Sind jetzt knapp 3 Wochen alt.
    Die Henne hat schon wieder mit dem brüten begonnen mal sehn was rauskommt.

7. kdk

kdk Neues Mitglied

So am Samstag sind wieder 3 Küken geschlüpft. Habe sie diesmal gleich in eine Box mit Wärmelampe getan.

8. kdk

kdk Neues Mitglied

9. #8 sittichmac, 21.06.2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    11 junge ist schon mehr als sehr gut!:beifall:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kdk

kdk Neues Mitglied

hatte 13 Eier

12. #10 sittichmac, 23.06.2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    13 sind für harleys schon sehr viel. meine hatten immer gelege zwischen 5-10 eier. wobei erfahrene hennen immer mehr eier bebrütet haben.

Thema:

Harlekinwachtel nachzucht

Die Seite wird geladen...

Harlekinwachtel nachzucht - Ähnliche Themen

1. allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten

allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten: schwierig zu erklären... jeder der seine Liebsten brüten lassen will und macht, muß ja auch daran denken was mit der Nachzucht passiert. jeweils...
  2. Rußköpfchen Nachzucht 2017

Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  3. Singdrossel Nachzucht Unberingt

Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  4. Nachzucht....

Nachzucht....: Hier wird laufend von und über die Nachzucht von Brillenvögel geschrieben ,aber keiner kann bzw. will definitiv erklären wie und welche...
  5. Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?

Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?: Hallo, ihr Lieben, bedingt durch die aufkommende Diskussion in dem Thema Hugo&Maja 2016 fände ich es besser, wenn wir in einem, diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden