Haselnussäste mit den Früchten?

Diskutiere Haselnussäste mit den Früchten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Dürfen die Geier auch die noch unreifen Haselnüsse an den Ästen? Habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden :(
T

tweety1212

Guest
Dürfen die Geier auch die noch unreifen Haselnüsse an den Ästen? Habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden :(
 
Hab auch Haselnüsse an den Ästen - welche sind denn leckerer? Halbreife oder reife? :?
 
fisch schrieb:
Hab auch Haselnüsse an den Ästen - welche sind denn leckerer? Halbreife oder reife? :?

Sven, da mußt schon die Geier fragen ....

Dirk
 
Danke! Ich habe nämlich soviel 'Ast' geholt das ich die ganze Rückwand 'begrünen' kann. :D Da h aben sie dann erstmal was zu tun :jaaa:
 
Hallo zusammen,

hm welche sind denn Lecker?

Also die ganz jungen sind sehr saftig! Schmecken auch dementsprechend!

Da ich selber immer alles erstmal probiere bevor es meine Geier bekommen ( persönlicher vorkoster) kann ich sagen das man diese ohne Bedenken verfüttern kann... smile

Gruß
 
@ Thomas,

wie schmecken denn die Ebereschen??? Sollen ja in wirklichkeit gar nicht giftig sein, auch wenn unsere Eltern uns das früher immer weis machen wollten. Als persöhnlicher Vorkoster wirst Du die ja dann auch schon gegessen haben...
 
Essen/Futter - Menschen und Vögel

MrKoala schrieb:
Da ich selber immer alles erstmal probiere bevor es meine Geier bekommen ( persönlicher vorkoster) kann ich sagen das man diese ohne Bedenken verfüttern kann...
find ich klasse von Dir :) - ABER - Du weisst ja dass nicht alles was Mensch verträgt auch von Vogel vertragen wird. 8o

Bei uns werden die noch grünen Haselnüsse bevorzugt, besonders von der GHK, ruck zuck sind die auf uns der weiche Kern gefuttert. :jaaa:

Hier noch Inhaltsstoffe, Anwendungs- und Verwertungsmöglichkeiten der Eberesche (Vogelbeere) für den Menschen :cheesy:
 
Bitter :asian: :baetsch:


Hier ein Auszug aus Vogelfutterpflanzen von Herrmann Schnabel:
Die Eberesche (Vogelbeere) ist der wohl bekannteste Lieferant für von Beeren für die Vogelfütterung. Sie können frisch, getrocknet oder gefrostet verfüttert werden. Das frosten hat gegenüber den trocknen den Vorteil das der hohe Anteil von Vit. A und C erhalten bleibt. Der Saft der Pflanze gilt als schwach giftig.


Also wäre ich mit Zweigen der Eberesche vorsichtig.
 
Thema: Haselnussäste mit den Früchten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.275
Santina1
S
R
Antworten
1
Aufrufe
675
Stefan R.
S
Zurück
Oben