Hat Kanarienvogel eine Allergie?!

Diskutiere Hat Kanarienvogel eine Allergie?! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie haben ja bereits Verschiedenes über niesende Vögel gelesen ... Einer unserer Kanarienhähne niest ebenfalls; dann und wann. Von Zeit zu...

  1. #1 Nono + Bibi, 20.07.2007
    Nono + Bibi

    Nono + Bibi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie haben ja bereits Verschiedenes über niesende Vögel gelesen ...

    Einer unserer Kanarienhähne niest ebenfalls; dann und wann.
    Von Zeit zu Zeit, manchmal nachts, oder wenn er z.B. fast kopfüber ans Futter möchte, »quietscht« seine Atmung.

    Er ist der einzige Vogel in unserer Voliere, der dieses Problem hat.

    Beim Tierarzt waren wir schon mit ihm. Milben sind es definitiv nicht. Auch verabreichtes Antibiotika hat keine Abhilfe geschaffen.

    Da er ansonsten topfit ist - kann er gegen irgend etwas allergisch sein?!
    Vermutlich werden wir dann nie herausfinden, gegen was.
     
  2. Plusti

    Plusti Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Niesen /Allergie

    Hallo!
    Meine Plustine hat das gleiche. Ab und wann niest sie mehrfach hintereinander, aber es beeinträchtigt sie in keinster Weise. Sie ist seit Januar bei mir und es geht ihr prima. Jemand meinte, wenn das Futter zu "staubig" ist, will vielleicht heißen, wenn zuviel Körnerkram gegeben wird oder, was manche machen, geriebenes Brot. Aber Plustine niest auch, wenn sie gerade Salat frisst oder so. Ich mache mir deswegen keine Sorgen mehr, solange sie putzmunter ist.
    Plusti:zwinker:
     
Thema: Hat Kanarienvogel eine Allergie?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hat allergie

    ,
  2. allergien kanarienvogel

    ,
  3. Kanarienvogel allergisch auf Salat

Die Seite wird geladen...

Hat Kanarienvogel eine Allergie?! - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal

    Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal: Guten Abend Ich suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal mit Jahrgang 2020 männlich oder weiblich wie auf dem Foto. Am besten in der Nähe...
  2. Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung

    Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung: Hallo, ich bin besorgt um einen meiner vier Kanarienvögel. Der Vogel sitzt auf dem Boden und verharrt auf einer Stelle. Fliegen kann er noch,...
  3. Kanarienvogel hat eine Geschwulst

    Kanarienvogel hat eine Geschwulst: Hallo Zusammen. Bin etwas ratlos. Der Tierarzt meint eine OP wäre zu viel für den Vogel. Aber das Ding wird immer größer. Würdet ihr operieren...
  4. Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

    Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt. Er entlastet sehr oft sein linkes Bein,...
  5. Kanarienvogel hat einen kahlen Hals, Federn brechen ab...

    Kanarienvogel hat einen kahlen Hals, Federn brechen ab...: Hallo, mein Kanarienhahn "Hubi" hat seit einiger Zeit Federverlust rund um den ganzen Hals. Vom TA hat Hubi bisher wegen Verdacht auf Milben...