Hat mein Hahn schon Frühlingsgefühle

Diskutiere Hat mein Hahn schon Frühlingsgefühle im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Hahn Dusty hat glaube ich schon Frühlingsgefühle,obwohl es noch Winter ist.Er balst alles an,sein Lieblingsspielzeug sein Frauchen,seie...
Z

Zunki

Guest
Mein Hahn Dusty hat glaube ich schon Frühlingsgefühle,obwohl es noch Winter ist.Er balst alles an,sein Lieblingsspielzeug sein Frauchen,seie Füße,sieht ganz putzig aus.Er hebt den Fuß und quitscht ihn an Auch Bücher balst er an, ja alles was er finden kann.Nur seine neue Partnerin nicht.Sie ist jetzt schon 4 Monate bei uns,aber er will sie nicht als Partnerin ansehen.Sie sitzt vor ihm und pipst und pipst,aber er zeigt ihr eiskalt die Schulter.Was kann man da machen?Die neue Henne ist bestimmt traurig ,das Dusty sie nicht mag.
 
Versucht doch mal euch ihm gegenüber ein bisschen zurückzuhalten, zumindest ne zeitlang, so daß er sich mit der Henne beschäftigen muß!
Er darf halt durch euch nicht so stark abgelenkt werden, dann hat er keine Notwendigkeit sich mit der Henne abzugeben....versucht es mal!
 
Frühlingsgefühle

Hallo Zunki!

Das mit den Frühlingsgefühlen kann ich bestätigen :)
Unsere Hähne balzen seit Samstag wie die Bekloppten ohne Pause ;) ! Die stört es noch nicht einmal, wenn man das Licht im Zimmer ausmacht.......wird halt im dunkeln weitergebalzt :D

Gruß Marc
 
Unsere Hähne balzen ununterbrochen das ganze Jahr durch. Allerdings immer nur einer auf einmal, der andere schaut und hört dann interessiert zu.

Unsere WEibchen beeindruckt das übrigens auch überhaupt nicht, oder sie tun zumindest so. WEnn man dann mal plötzlich ins Zimmer kommt, haben sie doch auf einmal ihren Hintern in die Luft gestreckt und "betteln" vor sich hin. Bei unseren ist es also eher umgekehrt, da wollen die Männer und die Fraunen zicken ein bißchen rum.

Keine Sorge Zunki, das wird schon noch. MÄnner muß man ja manchmal zu ihrem Glück erst überreden oder? Habe ich mal irgendwo gehört... ;)

Du mußt Deinen Hahn -auch wenn´s schwer fällt- mit Mißachtung strafen. Wenn Du Dich nicht mehr ständig um ihn kümmerst, wendet er sich eher seiner Angetrauten zu.
 
Thema: Hat mein Hahn schon Frühlingsgefühle

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
143
DanielVent
D
H
Antworten
1
Aufrufe
130
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
10
Aufrufe
262
happycanaries
H
Zurück
Oben