Hat meine Wachtel eine psychische Störung? :-))

Diskutiere Hat meine Wachtel eine psychische Störung? :-)) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leutz! Langsam befürchte ich, dass meine erste Wachtel-Henne einen leichten Knacks hat! Sie brütet seit etwa 14 Tagen gut versteckt unter...
R

Richi

Guest
Hi Leutz!

Langsam befürchte ich, dass meine erste Wachtel-Henne einen leichten Knacks hat!

Sie brütet seit etwa 14 Tagen gut versteckt unter einem Gestrüpp, doch nun scheint sie vollkommen durchzudrehen!
Sie hat das Gelege mitten in die Voliere, an den einzigen Platz, der nicht versteckt ist in einem neuen Nest zusammengerollt!!!

Und dort brütet sie jetzt munter weiter, allerdings hat das die Folge, das ich nun EXTRA vorsichtig sei muss, im Vogelzimmer, um sie nicht zu stören!

In diesem Sinne,
richi
 
Hi Richi !

Da verstehe einer mal die Wachteln !
Die eine Zwergenhenne von mir hat ihr Gelege auch mehrmals um ca. 30 cm hin und her verschoben !
 
Hallo Rici!
Auch ich kenne dieses verhalten von einerer früheren Wachtelhenne von mir,die ihre Eier regelmäßig durch das Volier rollte und an den unüblichsten Stellen deponierte und bebrütete.
 
Ich bin der Meinung, dass es ein Beweis dafür ist, dass sie sich sicher in der Voliere fühlt, sie lässt sich nämlich nicht im Geringsten stören!

Es sieht toll aus, wie sie da auf ihrem Gelege hockt, von Oben sieht sie aus wie ein Pfannkuchen! *gggg*!

Übrigens hat sie 13 (!!!!) Eier, die alle bebrütet werden!

Hoffentlich klappts! Noch zwei bis drei Tage! *hofff* *toitoitoi*


In diesem Sinne,
richi
 
Drück dir die Daumen

Hallo Richi,
das sieht wirklich lustig aus. Man wundert sich was alles unter solch ein kleines Wesen passt. Noch netter finde ich, wenn sie die Eier dreht und sich dann wieder darüber breitet.;)
 
wow 13 eier *g*

meine hat 7 bin ja mal gespannt wann die schlüpfen, hab mich total verrecvhnet das dauert noch bis freitag !!!
 
Thema: Hat meine Wachtel eine psychische Störung? :-))

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
696
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.278
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
668
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
574
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben