Haubentaucher erbeutet kleinen Hecht

Diskutiere Haubentaucher erbeutet kleinen Hecht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forumsbereich gelandet, wenn nicht, bitte verschieben... hier zunächst die Bilder [IMG]...

  1. #1 OCTANITROCUBAN, 6. August 2012
    OCTANITROCUBAN

    OCTANITROCUBAN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Forumsbereich gelandet, wenn nicht,
    bitte verschieben...

    hier zunächst die Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]




    ... man sieht also eine kleine Haubentaucher-Familie, die offensichtlich einen
    jungen Hecht gefangen hat.

    Ich habe das alles aus sehr weiter Entfernung beobachten können, die Details
    waren erst nach der Verarbeitung der Fotos am PC ersichtlich ...

    jetzt die Fragen :

    ist es möglich, daß die Eltern einen solchen Fisch einfach verschlingen ?
    er scheint doch ein ziemlicher Brocken zu sein ... :-)
    oder kann sich ein Haubentaucher in seiner Beutewahl auch mal "übernehmen" ?
    ich habe im Limbrunner/Betzel/Richarz/Singer gefunden, daß Fische bis etwa 20cm
    genommen werden, das könnte ja passen; evtl. erjagen die Tiere ja aber auch nichts, was sie
    nicht auch runterschlingen können ... ?
    Mama und Papa Taucher werden das Hechtlein wohl nicht in mundgerechte Stücke zerhacken ?

    wie machen die sowas ?

    was weiter passiert ist, konnte ich leider nicht mehr beobachten :-(


    danke schonmal im Voraus für Eure Antworten,

    Gruß
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 6. August 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Was jetzt in den Büchern steht und was tatsächlich ab und an mal passiert sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe ;)

    Klar, der Fisch passt ins Maul, runter bekommen sollten die adulten ihn auch recht problemlos...also wird er auch ins (außergewöhnliche) Beuteschema passen ;)


    VG, Merops
     
  4. #3 OCTANITROCUBAN, 7. August 2012
    OCTANITROCUBAN

    OCTANITROCUBAN Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke, Merops

    ... tja, da wirst Du wohl recht haben ...

    gefressen wird, was auf den Tisch kommt.

    Gruß,
    Mark
     
Thema: Haubentaucher erbeutet kleinen Hecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hecht geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Haubentaucher erbeutet kleinen Hecht - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...