Haubentaucher Enten Ei gefunden

Diskutiere Haubentaucher Enten Ei gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, :0- Vor 2 Tagen haben ich und meine Freundin 2 Haubentaucher Enten Eier gefunden. (Diese lagen auf einer Wiese und waren sehr unterkühlt)...

Schlagworte:
?

Haubentaucher Enten Ei gefunden

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Mai 2011
  1. Das Ei wegwerfen

    4 Stimme(n)
    66,7%
  2. Eine Wärmeflasche hollen um es zuwährmen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Zum Tier Arzt gehen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. in ein fremdes Nest reinlegen

    2 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 $...pip...$, 17. Mai 2011
    $...pip...$

    $...pip...$ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, :0-

    Vor 2 Tagen haben ich und meine Freundin 2 Haubentaucher Enten Eier gefunden.
    (Diese lagen auf einer Wiese und waren sehr unterkühlt)
    Wir wärmten sie von Hand wieder auf meine Freundin bekam das alerdings viel besser hin! Als meins dan nochmal ca. 45mins unterkühlt war hoffe ich auf ein gutes Ende:gott:.
    Das Baby aus dem Ei von meiner Freundin ist schon geschlüpft!!!
    Das Ei von mir liegt in einer Kiste mit Handtüchern und einer Wärmeflasche bei mir zuhause....

    Jetzt wollte ich fragen:
    wie ich rausfinden kan ob das Baby im Ei noch lebt,
    wie ich es ohne Wärmelampe warmhalten kan
    und
    ob das Baby irgendwie schneller Schlüpfen kann:?

    ich hoffe auf antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 17. Mai 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Schmeiß das Ei weg, da schlüpft nichts mehr.

    Und entweder ist es von einem Haubentaucher oder einer Ente...beides geht nicht ;)
     
  4. #3 Wachtelkönig, 17. Mai 2011
    Wachtelkönig

    Wachtelkönig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29225 Celle
    ich würde es erstmal schieren
    ich würde es mit einer wärmelampe erwärmen (38°C)
    zu heiß darf es nicht werden. Vielleicht ist es schon abgestorben
    halte es an dein Ohr- bei einem lebenden wirst du die Schlpfgeräusche hören
     
  5. #4 Flitzpiepe, 17. Mai 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hm, aus von Hand gewärmten Eiern schlüpfen Küken.......
     
  6. #5 Vanellus, 17. Mai 2011
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig erstaunlich finde ich das schon das man die Vogelart zu den Eiern kennt, aber beim Rest hapert es.
    Wie wird denn das geschlüpfte Küken von euch versorgt?
    Das Ei kannste übrigens wegwerfen.

    Grüße

    PS: Irre ich mich, oder ist das dieses Jahr das erste Thema zu "Ich habe ein Ei gefunden, kann ich es ausbrüten"?
     
  7. #6 Geierhirte, 17. Mai 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Du irrst nicht, werter Kiebitz ;) Hier haben Kiddies mal wieder Langeweile...
     
  8. #7 $...pip...$, 18. Mai 2011
    $...pip...$

    $...pip...$ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ja o.k. ich bin ein Kind aber ich schreibe hier nichts rein nur aus langweile!!! dAS WAS ICH GESCHRIEBN HAB WAR SO IN MEINER SICHT... Wen du/ihr/sie mir nicht glaubt und du/ihr/sie denkt das ist nur ne lüge (was ich geschriebn habe) weil mir langweilig war hat PECH!
     
  9. #8 $...pip...$, 18. Mai 2011
    $...pip...$

    $...pip...$ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ............................Dank an dich Wachtelkönig.............................
     
  10. #9 $...pip...$, 18. Mai 2011
    $...pip...$

    $...pip...$ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An: Wachtelkönig

    Danke deine Antwort war eigentlich die beste. :beifall:
    Jetzt wollte ich fragen wie man Schlüpfgereusche hören kan wen das Baby bz. noch garnicht bereit-zu klein ist um zu Schlüpfen:?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiß das Ei weg, das ist zu lange ausgekühlt.

    Wichtiger ist wie ihr das Küken versorgt!?

    Grüße
     
  13. #11 Wachtelkönig, 18. Mai 2011
    Wachtelkönig

    Wachtelkönig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29225 Celle
    wenn es zu klein ist, dann ist es schwierig, ohne Brüter zum schlüpfen zu bringen
    wenn du das Ei an dein Ohr hälst,hörst du ein leises Knistern, wenn das Küken noch lebt
    wenn du das Ei immer noch hast und es noch nicht von innen angepickt ist, ist es wahrscheinlich schon abgestorben
    wenn ihr das Küken immer noch habt, dann braucht es auch eine Lampe, die aber nicht zu tief hängen darf und Kükenaufzuchtsfutter
    die Temperatur sollte in den ersten Tagen 38°C betragen und dann immer pro tag ein Grad weniger
     
Thema:

Haubentaucher Enten Ei gefunden

Die Seite wird geladen...

Haubentaucher Enten Ei gefunden - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...