Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?

Diskutiere Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir halten schon seit Jahren Hausenten auf einem Naturweiher an unserem Haus. Seit dem Wochenende ist ein kleiner Jungvogel hier aufgetaucht...

  1. #1 Taucherle, 01.11.2021
    Taucherle

    Taucherle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Wir halten schon seit Jahren Hausenten auf einem Naturweiher an unserem Haus. Seit dem Wochenende ist ein kleiner Jungvogel hier aufgetaucht vermutlich ein Haubentaucher??, oder auch nicht??taucht sehr viel und lange, ein Entenjunges ist es nicht. Hatte vermutet ein Entenei übersehen zu haben.
    Was kann ich jetzt tun? Es ist der 1. November, kann dieser Vogel den Winter hier überleben? Ich glaube nicht!
    Ich vermute er wurde von einem Raubvogel hier fallengelassen anders kann ich es mir nicht vorstellen wie er hierher gekommen ist. Fliegen kann er ja nicht.
    Bitte um eure Hilfe
    Gruß Ulrike
     

    Anhänge:

  2. #2 Sammyspapa, 01.11.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.362
    Zustimmungen:
    3.257
    Ort:
    Idstein
    Ich würde sagen das ist ein Zwergtaucherjungvogel von diesem Jahr die Umgebung passt auch dafür :)
    Eigentlich müsste er in dem Alter auch schon fliegen können, denke ich...

    Aber die Spezialisten können da mehr sagen
     
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, ein Zwergtaucher, Und ja, ich sehe noch Reste der Jugendfärbung. Also ein Zwergtaucher von 2021.
    Aber der ist längst flügge und selbständig.
    Und klar kann er fliegen.
     
    Taucherle und harpyja gefällt das.
  4. #4 Taucherle, 01.11.2021
    Taucherle

    Taucherle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank erst mal, für eure Antworten
    Habe noch nicht beobachtet dass er fliegen kann, aber da bin ich jetzt schon etwas beruhigt.
    Danke
     
    irisb gefällt das.
Thema:

Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ? - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Kubafink

    Kleiner Kubafink: Hallo Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber kommen...
  2. Kleiner Kubafiink

    Kleiner Kubafiink: Hallo Wer hat Erfahrung mit der Brut bei kleinen Kubafinken. Ich habe seit 3 Jahren diese Art. Sind immer schwer verliebt, bauen Nest, aber...
  3. Kleiner Mallorca-Vogel

    Kleiner Mallorca-Vogel: Hallo Vogel Freunde Hat hier jemand eine Ahnung? Merlin Bird sagt Zistensänger. Bin aber nicht sicher, ob das stimmt. Liebe Grüsse aus Mallorca
  4. Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord

    Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord: Ich habe lange überlegt und 4 Monate um meinen Jasper getrauert, ich vermisse ihn noch immer. Gestern nun ist Rasti bei uns eingezogen, er sollte...
  5. Kleiner schwarzer Vogel schnattert

    Kleiner schwarzer Vogel schnattert: Guten Abend, ich hab mir vor kurzem diese Zwitschomat-App runtergeladen zum Vögel bestimmen - ich bin umgezogen und in der Corona-Zeit lernt man...