Haus-Enten, -Vögel füttern?

Diskutiere Haus-Enten, -Vögel füttern? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich stelle mir die Frage, ob man Haustiere zb Hausenten oder andere Vögel füttern sollte. Wenn man sie füttert könnte den Tieren doch...

1. #1 be worry not happy, 23.09.2020
    be worry not happy

be worry not happy Neues Mitglied

Hallo.

Ich stelle mir die Frage, ob man Haustiere zb Hausenten oder andere Vögel füttern sollte. Wenn man sie füttert könnte den Tieren doch langweilig werden, weil das Essen suchen doch sonst in der freien Natur ihre Hauptbeschäftigung darstellt.

Wie füttert ihr eure Tiere bzw. was sind das für Tiere und meint ihr das stellt für sie ein Problem dar? Ist es vielleicht sogar ein Vorteil, dass sie sich ihres satt seins gewiss sein können? Oder wäre es vielleicht besser sie nicht zu viel zu füttern, damit sie im Freien noch selbst was suchen müssen?

2. #2 toxamus, 24.09.2020
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Die Frage ist einfach, ob die Tiere sich draussen ausreichend ernähren können.
    Das hängt sowohl von den örtlichen Qualität der Weide, der zur Verfügung stehenden Fläche, als auch von der Jahreszeit ab.
    Im Sommer füttere ich freilaufenden Tieren nur wenig zu wenn sie ausreichend Platz und ein ordentliches Nahrungsangebot vorfinden, im Winter sind sie auf volle Fütterung angewiesen.

Thema:

Haus-Enten, -Vögel füttern?

Die Seite wird geladen...

Haus-Enten, -Vögel füttern? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3 (= Hausenten Mix)

Vogel in Marokko - 3 (= Hausenten Mix): Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Fischotter und Hausenten

Fischotter und Hausenten: der hat mir doch 3 schwere Hausenten, eine jede Nacht hintereinander übers Eis eines 300 m² großen Teiches in den vereisten Bach gezogen, nichts...
  3. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  4. Warzenenten suchen ein neues Zuhause

Warzenenten suchen ein neues Zuhause: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe . Wir haben vor 1 Jahr ein warzenentenpaar aufgenommen, da der Besitzer es Schlachten wollte und...
  5. TV-Haustierformat sucht Personen mit dem Wunsch der Anschaffung v. Hühnern, Enten etc

TV-Haustierformat sucht Personen mit dem Wunsch der Anschaffung v. Hühnern, Enten etc: Für eine neue Tierliebhaber-Sendung des öffentlich rechtlichen Fernsehens sind wir auf der Suche nach Personen (Familien, Paare, Singles, auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden