Wehnde, 37339: Weißbauchpapageien suchen gemeinsames zu Hause

Diskutiere Wehnde, 37339: Weißbauchpapageien suchen gemeinsames zu Hause im Forum Für alle anderen Vögel im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo an alle Federfreunde hier! Ich habe zwei Weißbauchpapageien: (Charly, männlich, geboren im August 2021 Grünzügel) (Berta, weiblich...
M

Michelle Langlott

Neuling
Beiträge
2
Hallo an alle Federfreunde hier!

Ich habe zwei Weißbauchpapageien:

(Charly, männlich, geboren im August 2021 Grünzügel)
(Berta, weiblich, geboren im Januar 2023 Rostkappe )


Es bricht mir mein Herz diesen Schritt gehen zu müssen, aber aus vielen Gründen ist es mir künftig nicht mehr möglich so viel für sie da zu sein wie bisher und niemand von Familie oder Freunden erklärt sich bereit die beiden zu übernehmen oder mich zu unterstützen. Deswegen bin ich gezwungen diesen Schritt zu gehen… für die beiden ein zu Hause zu finden, wo sie viel Beschäftigung und Freiflug haben, wie ich es bisher ermöglichen konnte.


Nun dazu ein paar kleine Infos:

Charly wurde zuerst allein gehalten da der Züchter nur noch ihn hatte, keine Geschwister oder mögliche Partnerin. Dann war ich lange auf der Suche und fand dann unsere Berta.

Sie ist ja nun nur minimal jünger und wir haben die ganze Sache seeehr ruhig und langsam angehen lassen. Getrennte Käfige, immer wieder gemeinsamer Freiflug und Fütterung… alles lief irgendwann so gut, dass beide gemeinsam einen großen Wagner Käfig bekamen. Komplett neu eingerichtet. Dieser könnte auch mit übergeben werden.
Die beiden sind handzahm und kamen bisher mit allen Menschen direkt super zurecht.
Aktuell gibt es oft Streitereien im Käfig. Dadurch hat die kleine Berta ein paar gekürzte/ gebrochene Schwanzfedern bekommen, wovon sie nicht beeinträchtigt ist.. wurde auch von einem Vogelkundigem Arzt kontrolliert . Ich kann mir vorstellen, dass Charly bereits geschlechtsreif wird und Berta noch weiter davon entfernt ist. Das sind allerdings Phasen, die auch schnell wieder vorüber sind.
Ich schreibe diesen Text unter Tränen und ich habe viel gelesen und gesucht was ich mache.. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach nur ein tolles neues zu Hause für die beiden finden möchte.

LG von Michelle




Wohnhaft in Wehnde, 37339
 
hallo Michelle
hoffentlich findet sich für die beiden ein neues Zuhause.
Ich habe den Ort noch im Titel eingebaut.

Zeig doch bitte auch noch Fotots.
 
Hallo, Dankeschön. Leider kann ich keine Fotos hochladen. Ich wähle immer wieder welche aus aber sie erscheinen nicht im Beitrag.. hatte es schon so oft versucht
 
Thema: Wehnde, 37339: Weißbauchpapageien suchen gemeinsames zu Hause

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
23
Aufrufe
2.206
Powerlocke
Powerlocke
Happybird2410
Antworten
220
Aufrufe
11.546
Porthos
Porthos
Happybird2410
Antworten
4
Aufrufe
1.074
Happybird2410
Happybird2410
Happybird2410
Antworten
20
Aufrufe
2.341
Jack&Moira
Jack&Moira
HenriettesGrünzügler
Antworten
5
Aufrufe
1.176
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben