Haussperling : Ungeschälte Sonnenblumenkerne

Diskutiere Haussperling : Ungeschälte Sonnenblumenkerne im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Fressen Hauspatzen ungeschälte Sonnenblumenkerne? Ich habe schon häufig Meisen dabei beobachtet, wie sie mit viel Geschick und Geduld die...
G

GroßstadtNatur

Neuling
Beiträge
22
Fressen Hauspatzen ungeschälte Sonnenblumenkerne?

Ich habe schon häufig Meisen dabei beobachtet, wie sie mit viel Geschick und Geduld die Schale von Sonnenblumenkernen entfernen.
Beim auf mich eher etwas tollpatschig wirkenden Haussperling noch nie.
Fressen Spatzen also die Sonnenblumensamen mit Schale oder verschmähen sie die ungeschälten?
 
Sperlinge entspelzen ihre Nahrung. Das wird bei Sonnenblumensamen wohl recht schwierig.
Ich würde da auch Hirse oder geschälten Buchweizen empfehlen, da er /sie auch an die halbflüggen JV verfüttert wird
Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
Thema: Haussperling : Ungeschälte Sonnenblumenkerne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben