Haussperling Findelkind

Diskutiere Haussperling Findelkind im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Spatz aufgezogen vom Alter 3 Tage bis jetzt fast 4 Wochen. Er ist fit und neugierig, aber eben...
K

Keo

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir haben einen kleinen Spatz aufgezogen vom Alter 3 Tage bis jetzt fast 4 Wochen. Er ist fit und neugierig, aber eben fehlgeprägt. Entweder brauche ich einen anderen Spatz zum Menschen entwöhnen oder jemand kann ihn aufnehmen. Wir denken auch darüber nach, eine voliere für den Übergang aufzustellen, aber wir haben auch Katzen das erschwert alles wahnsinnig. Habt ihr tips oder Ansprechpartner für uns. Wir wohnen in Mittelfranken/Bayern.

Ich habe gelesen dass man Spatzen manchmal mit Sittichen vergesellschaften kann, wäre das eine Option?

Grüße
Keo
 
Zuerst mal die gesetzlichen Vorgaben berücksichtigen!
Dann gibt es ja auch noch Auffangstationen, wo eine fachmännische Auswilderung in großen Volieren vorgenommen wird!
 
Ja die Auffangstellen die ich gefragt habe nehmen ihn alle nicht- hat jemand noch Adressen für mich? Am besten in Franken, würde aber auch weiter fahren
 
Schau mal hier Klick...vielleicht hilft dir das weiter.
 
Gibt es eigentlich Vogelauffangstationen , die auch Vögel aufnehmen. Ich lese hier immer nur das sie das nicht tun.
 
Danke, die hab ich schon alle durchtelefoniert. Hat denn hier niemand einen zweiten jungen Spatz zum gemeinsam Auswildern? Solange unser spatz alleine ist, kommt er von und als Bezugsperson nicht weg
 
In der Facebook Gruppe hab ich mich angemeldet- aber wie kleo@Kiwi geschrieben hat irgendwie sind alle voll und niemand nimmt einen Vogel. Ein Spatz ist halt auch keine gefährdete Art und hat daher nirgends Priorität. Mal schauen was Facebook bringt.
 
Okay Spatz ist jetzt mit anderen Spatzen zusammen. War erstmal etwas eingeschüchtert aber das war ja zu erwarten. Bin sehr froh. Hat über die Facebook Seite geklappt, die ist wirklich mega effektiv.
Danke an Hanne und alle anderen!
 
Thema: Haussperling Findelkind

Ähnliche Themen

Sintarella
Antworten
2
Aufrufe
488
Sintarella
Sintarella
P
Antworten
11
Aufrufe
945
Niary
N
Gast 20000
Antworten
14
Aufrufe
1.771
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben