Haussperling verjagt Amsel

Diskutiere Haussperling verjagt Amsel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Man sollte es doch eigentlich nicht glauben. Die Amsel ist größer als der Sperling, lässt sich aber von ihm verjagen. Zumindest hier auf dem...

1. #1 Udo_13, 13. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
    Udo_13

Udo_13 Neues Mitglied

Man sollte es doch eigentlich nicht glauben. Die Amsel ist größer als der Sperling, lässt sich aber von ihm verjagen.
    Zumindest hier auf dem Quellstein bleiben die Haussperlinge klare Sieger.

Den Anhang Haussperling u. Amselhahn.jpg betrachten

Ich hatte das Bild falsch beschriftet, es ist natürlich nicht der Amselhahn sondern die Amselhenne. Ich finde die sehen besser aus, als ihre männlichen Gefährten.

PS: Im Forum möchte ich mich hier nochmals bedanken, ich habe da in den wenigen Tagen doch einiges dazu gelernt.
    Beste Unterscheidung von Blau- und Kohlmeise ist der schmale weiße Streifen am Kopf.

Auch die mit den etwas bunteren Gefieder gehören zu den Haussperlingen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haussperling verjagt Amsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel verjagen

Die Seite wird geladen...

Haussperling verjagt Amsel - Ähnliche Themen

1. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Vogel gefunden - ist es eine Amsel?

Vogel gefunden - ist es eine Amsel?: Hallo, habe vor über 1 Woche einen Vogel gefunden und ziehe ihn nun auf. Mittlerweile fliegt er bereits auf umliegende Bäume und kommt dann in...