Haussperling verjagt Amsel

Diskutiere Haussperling verjagt Amsel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Man sollte es doch eigentlich nicht glauben. Die Amsel ist größer als der Sperling, lässt sich aber von ihm verjagen. Zumindest hier auf dem...
U

Udo_13

Neuling
Beiträge
21
Man sollte es doch eigentlich nicht glauben. Die Amsel ist größer als der Sperling, lässt sich aber von ihm verjagen.
Zumindest hier auf dem Quellstein bleiben die Haussperlinge klare Sieger.

Haussperling u. Amselhahn.jpg

Ich hatte das Bild falsch beschriftet, es ist natürlich nicht der Amselhahn sondern die Amselhenne. Ich finde die sehen besser aus, als ihre männlichen Gefährten.

PS: Im Forum möchte ich mich hier nochmals bedanken, ich habe da in den wenigen Tagen doch einiges dazu gelernt.
Beste Unterscheidung von Blau- und Kohlmeise ist der schmale weiße Streifen am Kopf.


Auch die mit den etwas bunteren Gefieder gehören zu den Haussperlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Haussperling verjagt Amsel

Ähnliche Themen

Sintarella
Antworten
2
Aufrufe
397
Sintarella
Sintarella
P
Antworten
11
Aufrufe
837
Niary
N
Gast 20000
Antworten
14
Aufrufe
1.649
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben