Hautpilz

Diskutiere Hautpilz im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Kakadu'ler hat jemand Erfahrung mit der Bekaempfung von Hautpilz. Ich habe heute die Diagnose vom meiner Heilpraktikerin bekommen, Mila...
G

Guenter Paulik

Guest
Hallo Kakadu'ler

hat jemand Erfahrung mit der Bekaempfung von Hautpilz.
Ich habe heute die Diagnose vom meiner Heilpraktikerin bekommen, Mila hat einen Hautpilz Namens: Candita albicans Weiß jemand gibt es ein Spray oder Puder dagegen?
Der Pilz ist die Ursache fuer das rupfen und abbeisen der Federn.

Fuer Eure schnelle Hilfe schon mal im Voraus besten Dank.

Guenter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Guenter,
Hat deine Heilpraktikerin dir nichts geraten?

Du kannst es mal mit Niemblätter Tinktur versuchen.
Das wirkt auch bei Pilzen unter anderem auch bei Candida.
Ich benutze es regelmäßig im Haus und bei Tieren ich habe super erfolge damit.
 
Hallo Anja,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Nein meine Heilpraktikerin hat mir nichts spezielles vorgeschlagen. Ich solle beim TA nach einem Mittel nachfragen.

Niemblaetter Tinktur was ist das und wie wendent man es an?
 
Hallo Guenter
Hier mal ein Link zu Medikamenten gegen Candida als Hautpilz: http://www.netdoktor.de/medikamente/200004130.htm
Da bekommst Du Puder, Creme oder Spray.
Da jedoch die Haut eines Vogels viel dünner ist als die Haut eines Menschen würde ich Dir doch dringend empfehlen darüber mit einem vogelkundigen Tierarzt zu sprechen.
 
Hallo Guenter,
Alfred hat recht du solltest mal ein Fachmann fragen.

Niemblätter Tinktur bekommst du Bei
Heilbronner Teeladen
Kirchbrunnenstraße 11
Telefon: 07131 / 840 13

über Niem kannst du z.B. hier mehr erfahren

http://aromatherapie.coolfreepages.com/Beschreibungen/heil/oele/neem.htm

ich mache 4ml auf einen Liter Wasser
Damit besprühe ich die Tiere und auch meine Möbel wegen Haustaubmilben usw. da ich Asthmatiker bin hilft es mir sehr!
 
möchte auch dazu raten einen TA aufzusuchen.
Die Vogelhaut ist dünn und empfindlich, der Pilz hartnäckig.
 
Thema: Hautpilz

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
24
Aufrufe
5.189
bindenschnabö
B
S
Antworten
1
Aufrufe
951
Chrissie
Chrissie
R
Antworten
1
Aufrufe
752
alpha
A
M
Antworten
4
Aufrufe
1.534
Marisina
M
Zurück
Oben