Henne + Hahn = ?

Diskutiere Henne + Hahn = ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Vogelfreunde, da ich auf dem Gebiet Vererbungslehre nicht so bewandert bin, möchte ich Profis fragen: Henne Grün A + Hahn...

  1. soni

    soni Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    da ich auf dem Gebiet Vererbungslehre nicht so bewandert bin, möchte ich Profis fragen:

    Henne Grün A + Hahn schwarz,gelb,scheck = ?

    wie würden die Küken dann aussehen?

    Gruß Sonja!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja !

    Die Farbe Grün entsteht durch die optische Vermischung gelber Grundfarbe mit Melaninen in der Zeichnung(Strichelung besonders im Rücken,- und Flankenbereich) und der Fläche neben der Zeichnung.
    Insofern und auch nach der neuen Namensgebung, spricht man einen solchen vogel als schwarz-gelb an.
    Gehen wir nun davon aus, daß der Hahn im Gegensatz zur Henne ein B-Vogel(bzw. schimmel oder nicht-intensiv) ist, ist folgendes Ergebnis zu erwarten.
    Mehr oder weniger gescheckte Jungvögel in schwarz-gelb, 50% in intensiv, 50% in schimmel.

    Gruß
    Oli
     
  4. soni

    soni Guest

    Hallo Oli,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid! Gruß Sonja!
     
Thema:

Henne + Hahn = ?

Die Seite wird geladen...

Henne + Hahn = ? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten der Henne

    Verhalten der Henne: Hallo Forum Gemeinde , vielleicht könnt Ihr mir Auskunft drüber geben oder einen Rat. Ich habe seit September 2 Zebrafinken in einer...
  2. Neues Weibchen für meinen Hahn

    Neues Weibchen für meinen Hahn: Hallo Zusammen Ich habe seit ca. 4 Monaten einen männlichen Kanarienvogel. Da er damals erst ca. 4 Monate alt war, hat man mir im Geschäft...
  3. Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar"

    Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar": Hallo IchIhabe vor gergerau Zeit meiner Henne mit den steifen flugeln einen Partner gegeben. Ihm fehlen auf einer Seite die Flugfedern. Sie haben...
  4. Meine Kanarienvogel Henne verlässt ihr Nest

    Meine Kanarienvogel Henne verlässt ihr Nest: Hallo ich habe ein Problem und zwar meine beiden Kanarienvögel (henne) und (hahn) haben sich gepaart und ein Nest gebaut. Seit Sonntag liegt ihr...
  5. Springsittich Hahn von Mitte 2017 sucht zu Hause

    Springsittich Hahn von Mitte 2017 sucht zu Hause: Unser Springsittich Hahn von Mitte 2017 sucht ein neues zu Hause wegen Verlust seiner Henne. Er möchte gerne wieder neuen Anschluss haben....