Henne + Hahn = ?

Diskutiere Henne + Hahn = ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Vogelfreunde, da ich auf dem Gebiet Vererbungslehre nicht so bewandert bin, möchte ich Profis fragen: Henne Grün A + Hahn...

1. soni

soni Guest

Hallo liebe Vogelfreunde,

da ich auf dem Gebiet Vererbungslehre nicht so bewandert bin, möchte ich Profis fragen:

Henne Grün A + Hahn schwarz,gelb,scheck = ?

wie würden die Küken dann aussehen?

Gruß Sonja!

2. Anzeige

Schau mal hier: Henne + Hahn = ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hallo Sonja !

Die Farbe Grün entsteht durch die optische Vermischung gelber Grundfarbe mit Melaninen in der Zeichnung(Strichelung besonders im Rücken,- und Flankenbereich) und der Fläche neben der Zeichnung.
    Insofern und auch nach der neuen Namensgebung, spricht man einen solchen vogel als schwarz-gelb an.
    Gehen wir nun davon aus, daß der Hahn im Gegensatz zur Henne ein B-Vogel(bzw. schimmel oder nicht-intensiv) ist, ist folgendes Ergebnis zu erwarten.
    Mehr oder weniger gescheckte Jungvögel in schwarz-gelb, 50% in intensiv, 50% in schimmel.

Gruß
    Oli

4. soni

soni Guest

Hallo Oli,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid! Gruß Sonja!

Thema:

Henne + Hahn = ?

Die Seite wird geladen...

Henne + Hahn = ? - Ähnliche Themen

1. Gießen - Ziegensittichhahn sucht dringend ein neues Zuhause

Gießen - Ziegensittichhahn sucht dringend ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, meine Frau und ich haben uns letzten Monat zwei Ziegensittiche (Hahn und Henne) gekauft. Sie haben sich super...
  2. Seidenhuhn Hahn oder Henne?

Seidenhuhn Hahn oder Henne?: Hallo zusammen, Haben vor 3 Tagen 4 Seidis Küken bekommen ( 10 Wochen alt) und dieser sagte man kann es noch nicht erkennen Habe schon über...
  3. Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert

Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert: Hallo, mein Partner und ich haben uns gestern ein weiteres Ziegensittichpaar angeschafft, da wir ihnen eine freude machen wollten. Unser Hahn...
  4. Suchen eine Weisshaubenkakadu Henne

Suchen eine Weisshaubenkakadu Henne: hallo Leute wir haben einen weisshauben Kakadu Hahn der ca. 15 Jahre alt ist und brauchen eine weisshauben Kakadu HENNE Wenn jmd eine hat oder...
  5. Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.

Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.: Hallo, meine Henne kotet seit einiger Zeit sehr oft, sie hat jetzt innerhalb von 3-4 Minuten 3 Mal gekotet, und wenn sie macht, kommt fast nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden