Henne + Hahn = ?

Diskutiere Henne + Hahn = ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, da ich auf dem Gebiet Vererbungslehre nicht so bewandert bin, möchte ich Profis fragen: Henne Grün A + Hahn...
S

soni

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

da ich auf dem Gebiet Vererbungslehre nicht so bewandert bin, möchte ich Profis fragen:

Henne Grün A + Hahn schwarz,gelb,scheck = ?

wie würden die Küken dann aussehen?

Gruß Sonja!
 
Hallo Sonja !

Die Farbe Grün entsteht durch die optische Vermischung gelber Grundfarbe mit Melaninen in der Zeichnung(Strichelung besonders im Rücken,- und Flankenbereich) und der Fläche neben der Zeichnung.
Insofern und auch nach der neuen Namensgebung, spricht man einen solchen vogel als schwarz-gelb an.
Gehen wir nun davon aus, daß der Hahn im Gegensatz zur Henne ein B-Vogel(bzw. schimmel oder nicht-intensiv) ist, ist folgendes Ergebnis zu erwarten.
Mehr oder weniger gescheckte Jungvögel in schwarz-gelb, 50% in intensiv, 50% in schimmel.

Gruß
Oli
 
Hallo Oli,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid! Gruß Sonja!
 
Thema: Henne + Hahn = ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben