Henne + Hahn = ?

Diskutiere Henne + Hahn = ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Vogelfreunde, da ich auf dem Gebiet Vererbungslehre nicht so bewandert bin, möchte ich Profis fragen: Henne Grün A + Hahn...

  1. soni

    soni Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    da ich auf dem Gebiet Vererbungslehre nicht so bewandert bin, möchte ich Profis fragen:

    Henne Grün A + Hahn schwarz,gelb,scheck = ?

    wie würden die Küken dann aussehen?

    Gruß Sonja!
     
  2. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sonja !

    Die Farbe Grün entsteht durch die optische Vermischung gelber Grundfarbe mit Melaninen in der Zeichnung(Strichelung besonders im Rücken,- und Flankenbereich) und der Fläche neben der Zeichnung.
    Insofern und auch nach der neuen Namensgebung, spricht man einen solchen vogel als schwarz-gelb an.
    Gehen wir nun davon aus, daß der Hahn im Gegensatz zur Henne ein B-Vogel(bzw. schimmel oder nicht-intensiv) ist, ist folgendes Ergebnis zu erwarten.
    Mehr oder weniger gescheckte Jungvögel in schwarz-gelb, 50% in intensiv, 50% in schimmel.

    Gruß
    Oli
     
  3. soni

    soni Guest

    Hallo Oli,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid! Gruß Sonja!
     
Thema:

Henne + Hahn = ?

Die Seite wird geladen...

Henne + Hahn = ? - Ähnliche Themen

  1. Grüner Kongopapagei Henne mit Hahn Vergesellschaften

    Grüner Kongopapagei Henne mit Hahn Vergesellschaften: Guten Morgen liebe Experten, wir haben seit Mai eine handaufgezogene junge Henne, die sich toll entwickelt hat, super zahm, verschmust und...
  2. 01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben

    01069 Dresden wf Hahn und Zimtperlschecke Henne abzugeben: *Krankheiten im Bestand: keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet *Schutzvertrag: Ja *Schutzgebühr in Euro pro Vogel: 20 Euro...
  3. Rätselraten... Hahn oder Henne?

    Rätselraten... Hahn oder Henne?: Hallo zusammen, ich habe 7 Wochen alte Auracaner und mich würde brennend interessieren welche Geschlechter es sind! Es sind die ersten Auracaner,...
  4. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  5. Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne

    Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne: Hallo, Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden...