Henne "quieckt" komisch

Diskutiere Henne "quieckt" komisch im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ihr Lieben, hab heute feststellen müssen das meine einjährige Zebrahenne komische Laute von sich gibt. Nicht wie sonst für sie üblich das...

  1. Nila78

    Nila78 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve NRW
    Hallo ihr Lieben,
    hab heute feststellen müssen das meine einjährige Zebrahenne komische Laute von sich gibt. Nicht wie sonst für sie üblich das "Gemeckere" was die Minis so von sich geben sondern ehr wie - schwer zu beschreiben- ganz helle kurze Quicklaute , die ich noch nie von ihr gehört hab- weil eigentlich ist sie ehr von der stillen Sorte. Traten meist dann auf wenn ihr der Hahn zu nahe kam was sie wohl nicht wollte.Klang fast wie eine-sorry für den Vergleich- Quitschegummiente.
    Hab sie mir dann mal angesehen und nichts feststellen können- sie frisst, trinkt. putzt sich- jagdt ab und an mal ihren Hahn- aber das hat sie vorher auch gemacht. Sie niest auch nicht (das weiß ich wies klingt), ist auch sonst rege wie immer.
    Muß ich mir Sorgen machen ? Könnte sie heiser sein oder irgendwas quer hängen haben?
    Oder hat sie jetzt erstmalig ihr eigentliches "Stimmchen" erhoben?
    Danke im Voraus
    Lg Nila
     
  2. #2 Sirius123, 05.08.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    das sind ganz normale Laute, dieses "Jammern" ist der Ton der Unterwüfigkeit und Beschwichtigung, sie signalisiert damit, ich lass dich in Ruh, lass du mich auch in Ruh.
     
Thema:

Henne "quieckt" komisch

Die Seite wird geladen...

Henne "quieckt" komisch - Ähnliche Themen

  1. 96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn

    96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn: Hallo, leider ist unser Süßer verwitwet. Er ist 2,5-3 Jahre alt und auf der Suche nach einer Partnerin. Im Umkreis (Franken und Westerwald) sind...
  2. Wuppertal: Blaustirnhenne 22 sucht neues Zuhause

    Wuppertal: Blaustirnhenne 22 sucht neues Zuhause: Unsere Henne ist nun seit knapp 3 Wochen allein zu Hause. Wir werden morgen schweren Herzens unseren Hahn erlösen lassen. (Bitte keine Fragen hier...
  3. Meine Henne hat wieder Eier gelegt

    Meine Henne hat wieder Eier gelegt: Hallo zusammen, bin neu hier. Aber brauche dringend Hilfe. Meine Graupapageienhenne 12 Jahre alt, hat jetzt 38 Tage 3 unbefruchtete gebrütet....
  4. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

    Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...
  5. Neue Henne

    Neue Henne: Meine neue Five Fancy Henne Aila. Sie sitzt in Quarantäne, da ich sie heute erst geholt habe.