Henne "quieckt" komisch

Diskutiere Henne "quieckt" komisch im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben, hab heute feststellen müssen das meine einjährige Zebrahenne komische Laute von sich gibt. Nicht wie sonst für sie üblich das...
N

Nila78

Mitglied
Beiträge
44
Hallo ihr Lieben,
hab heute feststellen müssen das meine einjährige Zebrahenne komische Laute von sich gibt. Nicht wie sonst für sie üblich das "Gemeckere" was die Minis so von sich geben sondern ehr wie - schwer zu beschreiben- ganz helle kurze Quicklaute , die ich noch nie von ihr gehört hab- weil eigentlich ist sie ehr von der stillen Sorte. Traten meist dann auf wenn ihr der Hahn zu nahe kam was sie wohl nicht wollte.Klang fast wie eine-sorry für den Vergleich- Quitschegummiente.
Hab sie mir dann mal angesehen und nichts feststellen können- sie frisst, trinkt. putzt sich- jagdt ab und an mal ihren Hahn- aber das hat sie vorher auch gemacht. Sie niest auch nicht (das weiß ich wies klingt), ist auch sonst rege wie immer.
Muß ich mir Sorgen machen ? Könnte sie heiser sein oder irgendwas quer hängen haben?
Oder hat sie jetzt erstmalig ihr eigentliches "Stimmchen" erhoben?
Danke im Voraus
Lg Nila
 
Hallo,

das sind ganz normale Laute, dieses "Jammern" ist der Ton der Unterwüfigkeit und Beschwichtigung, sie signalisiert damit, ich lass dich in Ruh, lass du mich auch in Ruh.
 
Thema: Henne "quieckt" komisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben