Henne schreit nur noch monoton herum

Diskutiere Henne schreit nur noch monoton herum im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe ein Zebrafinkenpärchen, die ca. ein Dreivierteljahr alt sind. Sie sind mehr oder minder bei mir groß geworden. Seit nunmehr 2 Wochen...
A

Angelrosen

Neuling
Beiträge
2
Ich habe ein Zebrafinkenpärchen, die ca. ein Dreivierteljahr alt sind. Sie sind mehr oder minder bei mir groß geworden. Seit nunmehr 2 Wochen schreit die Henne monoton herum. Den ganzen Tag nur ein Ton, der sich fast überschlägt. Da ich schon eine Menge Zebrafinken hatte, finde ich dieses Verhalten ziemlich merkwürdig, denn es hebt sich von meinen anderen Hennen aus der Vergangenheit deutlich ab. Kann einer damit was anfangen?
Der Käfig ist ausreichend groß, das Futter reichhaltig und abwechseld (Exotenfutter, Obst, Vogelmiere ...), Bademöglichkeiten sind auch vorhanden und Wasser ebenfalls in ausreichender Menge.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
 
Sie schreit...

Liebe Manali,

vielen Dank für Deine liebe Begrüßung. Für Deine Antwort, bzw. die Verlinkung selbstverständlich auch. Ich glaube jedoch kaum, dass diese Maßnahmen helfen werden.
Und die beiden Vögel reichen mir wirklich komplett, ich will mir hier nicht noch mehr anschaffen. Ich stelle das Futter jetzt auf Körner um und warte noch etwas. XXXXXXXXXX
Angelrose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Henne schreit nur noch monoton herum
Zurück
Oben