Henne schreit.....

Diskutiere Henne schreit..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; trotz das bluna in einer sechser gruppe lebt hat sie seit paar wochen die anwandlungen sobald es hell wird immer und immer wieder zu schreien......

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    trotz das bluna in einer sechser gruppe lebt hat sie seit paar wochen die anwandlungen sobald es hell wird immer und immer wieder zu schreien... für mich aus unerklärlichen gründen....
    was ich aber beobachtet habe ist das sie sich immer wieder coco anbietet ihm wenn er nun endlich wieder balzt immer auf die pelle rückt und sich duckt und ihm das köpfchen hinhält

    kann es sein das sie schreit weil sie gerne aufmerksamkeit haben möchte? ich meine gestern sowas hier als frage schon mal gelesen zu haben....
    es ist so ein extremer schreiton den ich normal nur kenne wenn ein tier allein ist....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinga

    Tinga Guest

    Das macht meine Henne

    wenn sie unbedingt brüten will und ER endlich mal nach einem Nistplatz suchen soll! Monoton, stundenlang und laut! :~
    Und erst wenn ER ihr was zeigt wo man event. brüten könnte, darf er auch mal *.....*:D
    Mit dem Erfolg, kurze Zeit später liegen dann oben auf dem Schrank in der hintersten Ecke Eier!
    Gut das es Plastikeier gibt!
    Danach ist dann wieder Ruhe!
    Die ersten zwei Jahre habe ich das Geschrei von der Henne ignoriert und es hörte nach 4 Wochen auch wieder auf. Aber jetzt hatte sie Eier gelegt.

    Gruß
    Tinga
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    naja bluna ist ja nun erst ein halbes jahr in der truppe.....war ja noch recht jung damals und hatte nur flausen im kopf.....heute scheint sie "reif" zu sein.....und anscheinend will sie einen partner.....denke ich mal....denn sonst kann ich mir das geschreie eben nicht erklären.....

    mal schauen was aus den beiden noch wird....coco hatte sich ja nachdem snow ihm fee ausgespannt hat immer mehr distanziert und wollte von niemanden was wissen......seit gestern fängt er nach monaten endlich wieder mal an zu balzen und sie reagiert auch drauf.....aber er will nich und faucht sie nur an....so wie sie sich anbietet kann es doch nur sein das sie aus protest schreit oder?????????
     
  5. Tinga

    Tinga Guest

    Sie

    will einen Hahn! Und dein Hahn trauert seiner ehemaligen hinterher! Deshalb will er sie nicht!
    Hoffentlich hast du nicht bald zwei schreiende Nymphis! Dein Hahn wird sich wahrscheinlich nie für deine Henne interessieren, schon allein weil die andere noch da ist!
    Vielleicht beruhigt sich alles aber wieder wenn die brutige Zeit wieder vorbei ist.
    Jetzt spielen die Hormone verrückt!:zwinker: Und wenn sich ein Paar in dieser Zeit findet, heißt das nicht unbedingt das sie auch zusammen bleiben!
    Also genau beobachten!

    Gruß
    Tinga
     
  6. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    naja von trauern kann nich die rede sein.....denn coco war eigentlich eher zwangsverpaart mit fee.....das war mein erstes pärchen.....doch nach einem halben jahr.....war nur noch gezicke im käfig.....ewig nur wurde sie gehackt.....und dann hab ich mich entschlossen ein zweites pärchen dazu zu nehmen.....um ihr die chance zu geben das sie endlich einen richtigen partner findet.....und da war snow....der vom ersten tag an um sie warb......doch anfangs wollte sie so gar nich.....aber schon bald sah man die beiden nur noch zusammen.....und coco interessierte es nicht die bohne.....er war und ist wohl eher der einzelgänger.......und wollte fee eigentlich nur weils damals nichts anderes gab.....und er hat noch nicht mal um sie gekämpft.....
    nun ist es halt so das bluna erwachsen geworden ist.....und prompt fängt coco an zu balzen wie blöde......

    vielleicht hab ich ja das glück und es kommt nun doch noch ein zweites verpaartes pärchen zustanden.....denn snow und fee gehören jetzt zusammen.....
     
Thema:

Henne schreit.....