Henne will auch schmusen! Wer kann helfen?

Diskutiere Henne will auch schmusen! Wer kann helfen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Graue ist eine Handaufzucht und seit 14 Jahren sehr vermenschlicht. In der Rangordnung steht sie auf Platz 1 welches sie nach ihrer...

  1. ConnyG

    ConnyG Guest

    Meine Graue ist eine Handaufzucht und seit 14 Jahren sehr vermenschlicht. In der Rangordnung steht sie auf Platz 1 welches sie nach ihrer Geschlechtsreife durch Festbeißen in meiner Hand erreicht hat. Meinen Respekt vor ihrem Schnabel hat sie seit dem. Ich zog mich somit mit Streicheleinheiten und Herumtragen zurück. Außer Abends wenn sie im Käfig ist kann ich sie knuddeln. Das kann ja für den Vogel nicht alles sein. Sie plappert den ganzen Tag (man könnte meinen : Ein glücklicher Vogel) ? Hatte vor 4 Jahren einen Hahn in Urlaubflege. Sie kletterte in seinen Käfig, setzte sich vor die Tür und ließ ihn nicht mehr raus. Näherte ich mich dem Käfig wurden beide aggressiv gegen mich. Abends trennte ich sie aus Sicherheitsgründen. Später legte sie 3 Eier (taub). Wer hat im Umkreis Dortmund, Bochum, Witten, Castrop einen
    Hahn der auch einen Partner will? Beste Hände, Schutzvertrag und keine Nachzucht gewährleistet.(Gibt schon genug Elend). Vogelsympathie entscheident. Oder soll ich alles so lassen wie es ist? Sie ist fröhlich und kennt es ja nicht anders. Ich weiß nicht was richtig ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    schön, das du deiner grauen einen partner zugesellen möchtest!
    handaufzuchten neigen zum rupfen, deswegen würde ich als hahn keine handaufzucht empfehlen! außerdem bringt sie noch weiter nachteile mit sich.
    bei der vergesellschaftung solltest du dich dann allerdings sehhrr zurückhalten, die zwei sollen sich ja schließlich finden...:trost:
     
  4. ConnyG

    ConnyG Guest

    Hallo Face! Danke für Deine Information, daß Hähne in Handaufzucht extrem zum rupfen neigen wußte ich noch nicht. Aber sogar das wäre ok. Wo die Liebe hinfällt. PS fahren jedes Jahr nach Oberösterreich /Mondsee.
     
Thema:

Henne will auch schmusen! Wer kann helfen?