Hennensuppe...

Diskutiere Hennensuppe... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Lieblingshenne hat mit Inbrunst gebadet - ein bischen sah es aus wie Suppe, eigentlich war die Petersilie in der Schale für die...

  1. #1 Nervkrümelchen, 6. Dezember 2004
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Meine Lieblingshenne hat mit Inbrunst gebadet - ein bischen sah es aus wie Suppe, eigentlich war die Petersilie in der Schale für die Welli-Bademuffel gedacht.
    Aber wer zuerst kommt badet eben auch zuerst...

    Hoffentlich hab ich das mit dem Foto richtig gemacht! :+keinplan

    Viele liebe Grüsse vom Nervkrümelchen!
     

    Anhänge:

    • macke.JPG
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      239
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey, da hat sich aber jemand sau-wohl gefühlt. ;)
    Klasse Foto ! :zustimm:
     
  4. #3 BoeserENGEL, 7. Dezember 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    süßes bild
    hast du mehr?

    meine nymphen duschen lieber.
    aber wenn meine agas baden, sehen sie auch immer so aus. das ist einfach süß. und dann versuchen sie noch zu fliegen, was ihnen immer besser gelingt.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Suuuper das Bild von der pitsch-patsch nassen Maus :zustimm:
     
  6. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hehe, selten einen sooo nassen Geier gesehen... Echt knuffig!
    Meine Agas baden zwar auch liebend gerne, aber da sieht eher der Boden um die Badeschale so nass aus, als meine Agas selbst... ;)
     
  7. Catha

    Catha Guest

    geiles Bild!!! :zustimm: Da hat sich wohl jemand für einen Pinguin gehalten.
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ein gelungenes Bild, ja. Meine duschen auch nur, aber das Ergebnis ist dasselbe;)
     
  9. solairemar

    solairemar Guest

    super gelungen...

    ..... Sieht sehr nass aus....

    Also meine beiden Damen finden es toll zu baden, aber nur das Untergeschosse samt Flügel.. DER REST bleibt trocken!! Vielleicht haben sie Angst, es könnte ihre "Frisur" ruinieren LOL. Und bei den Männern geht nur Nieve rein... Aber nur einmal wie eine Ente durchgewatschelt und dann wieder raus!! LOL

    Und was ist jetzt mit deinem Welli?? Hat in der Badegang beindruckt und hat er es selbst versucht!!!????

    Zeig uns noch mehr Fotos wenn du hast!!

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  10. #9 Nervkrümelchen, 8. Dezember 2004
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Ich freue mich sehr, dass Euch das Foto auch gefällt - Macke hat sich richtig drin gewälzt, leider hab ich mit den Fotos grosse Schwierigkeiten, sie sind meistens 1,2 MB oder grösser.
    Bei diesem hab ich den Hahn und einen Welli schon "abschneiden" müssen.
    Ist halt schwer wenn man technisch nur sehr gering begabt ist... :D
    Ich versuchs aber weiter :0-
     
  11. solairemar

    solairemar Guest

    Das kenn ich!!

    Ich hab da auch so meine Schwierigkeiten!! .... :p
    Hast du denn so ein Bildbearbeitungsprogram??? Mir wurde so aus drei Richtungen geholfen....Und dann gin´s auch etwas besser.. Aber perfekt bin ich noch lange nicht!!! LOL

    Aber das Bild war / ist echt erste Sahne!!!

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  12. #11 Federbällchen, 12. Dezember 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo,

    bei nochmaligem Betrachten des Fotos ist auch eine leichte Ähnlichkeit mit einem nassen Wischmopp zu erkennen ;-)

    Aber es bleibt dabei: Das Foto ist spitzenklasse.

    Martina

    P. S.: Kann gerne versuchen, das andere Foto einzustellen - hab es auch schon lange nicht mehr gemacht, hoffe aber, ich kann es noch.
     
  13. #12 Nervkrümelchen, 5. Januar 2005
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Der Hahn zur Henne

    Mäxchen ist der Hahn zu der Dame auf dem ersten Bild.
    Er ist "verschlochen" - also verwöhnt. Er badet nicht, sondern duscht nur und das auch nur, wenn er auf einem Kopf sitzen darf.
    Hier also auf dem Kopf meines Gatten aber dafür mit voller Begeisterung.... ;)

    Liebe Grüsse vom Nervkrümelchen!
     

    Anhänge:

  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Oooh, Mäxchen ist ja auch noch so schön geperlt, wie mein Dicker damals. Aber jetzt als wildfarbener Hahn ist er auch noch schön :)

    So enthusiastisch duschen meine beiden auch, Nymphen sind halt eher "Duscher".
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wie alt ist Mäxchen denn :huh: :huh: :huh:
     
  16. #15 Nervkrümelchen, 6. Januar 2005
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Mäxchen ist noch ein ganz junger Hüpfer, April/Mai 2004.
     
  17. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann müsste er sich aber anfangen zu Mausern und sich mehr oder weniger umfärben. Merkst Du schon was ???
     
  18. #17 Nervkrümelchen, 8. Januar 2005
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Bis jetzt mausert er sich noch nicht gross, die Schwanzfedern sind neu (und deutlich dunkler als vorher) und ab und zu verliert er eine Feder.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Jugendmauser so ca. mit 7 Monaten beginnt und warte deshalb auch täglich auf den Beginn ;)
    Schätze mal, dass sich die Sache mit den Perlen dann erledigt hat er aber trotzdem der allerbeste Hahn der Welt bleibt :prima:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Federbällchen, 12. Januar 2005
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Macht doch nichts - wenn Mäxchen mal die Perlen verliert, perlt es beim Duschen ja immer noch auf des Halters Haupthaar ;-)
     
  21. #19 Nervkrümelchen, 12. Januar 2005
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest


    Find ich auch - oder der Halter sollte seiner Gattin Perlen als Ersatz...
     
Thema:

Hennensuppe...