Herbstlaub, Pinien und Macky erzählt Euch alles

Diskutiere Herbstlaub, Pinien und Macky erzählt Euch alles im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend liebes Forum, ach wie lange habe ich schon nichts mehr von mir hören lassen. Ich hoffe den kleinen und den großen geht es gut und...

  1. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guten Abend liebes Forum,

    ach wie lange habe ich schon nichts mehr von mir hören lassen. Ich hoffe den kleinen und den großen geht es gut und alles ist gesund. Nach diesem unerträglichen Sommer, der mir sehr an den Nerven zährte, haben wir nun meine Lieblingsjahreszeit. Herbst. DIe Tauben tummeln sich auf dem Balkon und die Blätter fliegen am Fenster vorbei. Es ist so viel zu sehen und Essen gibt es immer schon, bevor die Sonne kommt.
    Unschön ist, das frühe aufstehen, die Heizungsluft und dass es so früh dunkel wird. Ich komme ganz aus meinem Rhytmus.

    Ich will Euch nun mal wieder ein wenig aus meinem Alltag erzählen. Nun hat man zwar herausgefunden, dass ich ein Junge bin, aber tratschen u ich ja immernoch gerne. Im Herbst gibt es ja immer Pinienzapfen. Mein großer Betreuer und Papa hat mir diese Woche einen gekauft. Leider muß ich mit Pablo teilen. Immer teilen! Pablo will auch baden gehen, Pablo will auch Pinienkerne und Pablo will auch ans Fenster. Immer Pablo...

    Und Pablo ist eine Petze! Neulich habe ich ein Kabel abmontiert, was mein Großer an seine neue Dolby Anlage gesteckt hat und wollte es mit in den Käfig nehmen. Pablo hat alles verraten! Dann hat man es mit weggenommen. Überall haben meine Eltern jetzt Naturlichtlampen eingeschraubt. Das Zimmer ist so hell, als würde ich draußen sitzen. Aber schön, da wird man wach.

    Übrigens Pablo macht Blau! Der ist aus der Mauser wieder raus und hat am ganzen Bauch blaue Federn bekommen! Der sieht vielleicht aus! Jetzt gibt es gleich noch mal Pinienzapfen und ich muß erst mal wieder los. Bis morgen und hab einen schönen Abend Ihr Lieben...

    Euer Macky:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Obst...heute gibt es Obst

    hmmm.....eigentlich ist es ja Gemüse. Möhren um genau zu sein. Ich bekomme zwar immer einen roten Schnabel von Möhren aber die sind so lecker. Am liebsten mag ich ja das Süße in der Mitte! Außerdem habe ich heute keine rechte Lust zu fliegen. Ich tapple lieber übers Parkett und höre mir selbst beim laufen zu. Morgen ist dann wieder Kochfutter dran, auch ein Leckerli besonderer Art. Die Zeitumstellung vom Wochenende macht mich und Pablo noch ein wenig zu schaffen. Wir sind immer ganz zeitig müde. Das dauert wider, bis wir uns daran gewöhnt haben.
    Bei Papa blüht der Gummibaum. Die Pollen kitzeln in der Nase, aber Papa legt immer ein nasses Handtuch auf die Heizung, das nimmt etwas das Jucken. Heuschnupfen im Winter...
    ich muß mal eben schnell ein Taschentuch holen, ich melde mich wieder.

    Euer Macky und der Rest der Bande
     
  4. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit besonderem Gruß an Flori

    Was haben wir heute getobt! Den ganzen Tag sind wir geflogen und haben uns Sachen in die Schnäbel gestopft. Wir haben uns nun doch entschlossen auf Papa's Beinen zu sitzen und auf dem Tisch zu essen. Schluss mit den losten sitten. Am schönsten ist es, mit meinen Großen Fernsehen zu gucken. Am liebsten Discovery, mit Vogeldokumentationen. Amy und die Wildgänse ist unser Lieblingsfilm. Den haben wir schon zwei mal gesehen und die LBS Werbung mit dem Zwitscherogel ist auch sehr schön.
    Meine Großen haben beschlossen, dieses Jahr wird es keinen Weihnachtsbaum geben. Zumindest keinen Natürlichen. Jetzt sucht man einen Plasticbaum :-)
    Mal sehen was dabei rum kommt. Ich bin übrigens dafür, dass meine Großen den Flori aufnehmen, muß sie nur noch davon überzeugen. Aber das schaffen wir noch...

    Euer Macky
     
Thema:

Herbstlaub, Pinien und Macky erzählt Euch alles

Die Seite wird geladen...

Herbstlaub, Pinien und Macky erzählt Euch alles - Ähnliche Themen

  1. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  2. Erzählt doch mal....

    Erzählt doch mal....: Wenn ihr dazu Lust habt, dann erzählt doch mal wie ihr zu Eurem Hobby gekommen seit? Ich denke es wird sich wahrscheinlich...
  3. wer erzählt seine geschichte mit den anfängen seiner grauen?

    wer erzählt seine geschichte mit den anfängen seiner grauen?: hallo zusammen, ich habe seit mitte okotber 2 graue die sich prima verstehen. sie sind ca 2 jahre alt sagte man mir. seit kurzem nehmen mir...
  4. Freddy erzählt weiter....

    Freddy erzählt weiter....: Hallo, mittlerweile bin ich ja einige Zeit bei meinen Menschen und ich muß sagen sie geben sich sehr viel Mühe. Sie waren öfter mal bei einem...