Heute in Thailand aufgenommen

Diskutiere Heute in Thailand aufgenommen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ganz in meiner Nähe befindet sich eine chinesische Tempelanlage mit einem großen Garten und Seerosenteich. Da habe ich heute...
Peter B.

Peter B.

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ganz in meiner Nähe befindet sich eine chinesische Tempelanlage mit einem großen Garten und Seerosenteich. Da habe ich heute folgende Vögel fotografieren können und bitte um Hilfe bei der Bestimmung.

Vielen Dank und Gruß
Peter B.
 

Anhänge

  • IMG_7648.jpg
    IMG_7648.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7659.jpg
    IMG_7659.jpg
    715,8 KB · Aufrufe: 30
IMG - 7659 = Javastar (Gracupica jalla)
IMG - 7648 = Himalaya Erddrossel (Zoothera dauma dauma) bin mir hier nicht ganz sicher

wurde vom Modi wunschgemäss korrigiert
 
Hallo,

das andere Bild ist wohl ein Weibchen des Indischen Kuckucks (Cuculus micropterus). Auf Deutsch Kurzflügelkuckuck.
 
Den lateinischen Namen habe ich verwechselt. Der wird noch angepaßt. Zoothera dauma
Das kann ich leider nicht mehr.
Mag sein. Ich kann mich natürlich auch irren.
Der Kurzflügelkuckuck hat defintiv gelbe Augen. Der ist es bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

War ein Schreibfehler. Der Kurzflügelkuckuck sollte in meinem Beitrag gar nicht stehen.
Schau dir dann den Indischen Kuckuck weiblich an.

Weiterleitungshinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Heute in Thailand aufgenommen
Zurück
Oben