hi bin neu bei euch und habe schon ne frage!

Diskutiere hi bin neu bei euch und habe schon ne frage! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben! ich bin stolze besitzerin von 2 nymphis der eine ist ein mänchen und der ander ist leider noch zu jund um etwas zu sagen! das...

  1. #1 Micky&Co, 15.08.2004
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    hallo ihr lieben!
    ich bin stolze besitzerin von 2 nymphis der eine ist ein mänchen und der ander ist leider noch zu jund um etwas zu sagen! das mänchen heiß benny und der kleine heißt bis sein geschlächt fest steht baby :D auf jedenfall war baby noch nicht in der jugendmauser er fängt jetzt langsam an! er ist grau aber die spitzen von manchen federn sind ganz leicht gelbt kann das sein das er noch geperld wird?
     
  2. #2 Antje-25, 15.08.2004
    Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo mickey

    nein ich muss dich enttäuschen geperlte vögel kommen schon geperlt auf die welt bei den hähnen ist es dann so das sie nach und nach die perlung verlieren und die hennen geperlt bleiben. ich denke eher das du noch ein männlein; aber das kann man nicht mit bestimmtheit sagen;dabei bekommen hast wie zeigt sich denn dein zweiter nymph sonst im verhalten ????
    sagt er viel oder quietscht er nur mal vor sich hin ???
    Vielleicht könntest du ein paar bilder einstellen wenn das geht und wenn du schon welche hast ...
     
  3. #3 Micky&Co, 15.08.2004
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    bilder kann ich leider nicht einstellen!! :( :heul:
    der benny redet viel und laut und baby habe ich noch nichts sagen hören! :afro:
     
  4. #4 Theresa, 15.08.2004
    Theresa

    Theresa Guest

    Hallo,
    Also benny ist dann wohl ein Hahn, wenn er viel plappert und evtl. auch Melodien trällert. Bei der/dem kleinen Baby müsste man es aber nach und nach auch am Verhalten heraus bekommen, was für ein Geschlecht er/sie ist.

    Mein Jack hat erst mit 1 Jahr angefangen sein Stimmchen zu trainieren, man, was war ich geschockt *ggg*. Er ist nicht gerade einer, der Schöne und viele Melodien pfeift, aber er gackert, klopft mim Schnabel auf Äste usw. *g*.

    Wie alt ist Baby denn, weißt du das?

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  5. #5 Federmaus, 15.08.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Es muß nicht sein das jedes Männchen viel erzählt und singt und klopft. Mein Charlie singt fast nie und klopfen habe ich ihn die 3 Jahre seit dem er bei mir ist noch nie gehört.

    Dafür singt (aber eintöniger) meine Sunnie mit Begeisterung.


    Dieses Balzverhalten ist zwar typisch für Hähne aber auch kein 100%iges Zeichen.
    Du könntest allerdings eine DNA-Analyse von einen Federchen machen lassen.
     
Thema:

hi bin neu bei euch und habe schon ne frage!

Die Seite wird geladen...

hi bin neu bei euch und habe schon ne frage! - Ähnliche Themen

  1. Bin Neu bei euch

    Bin Neu bei euch: Hallo und einen schönen Tag euch allen, habe mal eine Frage. Seit ein paar Wochen habe ich ein Paar Bourkesittiche, die Voliere ich 160m lang,...
  2. Bin neu bei euch und habe Fragen

    Bin neu bei euch und habe Fragen: hallo bin so wie vielle ander auch neu und habe da so die ein oder andere frage und befor jetzt wer sag ja nicht und so erzähl ich erst mal...
  3. Hallo, bin heute neu bei Euch!

    Hallo, bin heute neu bei Euch!: Hallo, bin das erste mal bei Euch und möchte mich gerne vorstellen. :) :+screams: Bei Fehlern meinerseits hoffe ich auf Eure Mithilfe und...
  4. Neue Farbmutation bei Binsenamadine.

    Neue Farbmutation bei Binsenamadine.: Hi Leute, konnte vor ein paar Tagen die ersten Nachzuchten von gelben Binsenamadinen anschauen. Das Gelb erstreckt sich über den ganzen...
  5. Ich bin neugierig...

    Ich bin neugierig...: ...wer flog heute über die Weser Nähe Bremen und wieder zurück? [ATTACH] Das Foto ist grottenschlecht, aber möglicherweise wisst ihr es ja...