hi bin neu bei euch und habe schon ne frage!

Diskutiere hi bin neu bei euch und habe schon ne frage! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben! ich bin stolze besitzerin von 2 nymphis der eine ist ein mänchen und der ander ist leider noch zu jund um etwas zu sagen! das...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    hallo ihr lieben!
    ich bin stolze besitzerin von 2 nymphis der eine ist ein mänchen und der ander ist leider noch zu jund um etwas zu sagen! das mänchen heiß benny und der kleine heißt bis sein geschlächt fest steht baby :D auf jedenfall war baby noch nicht in der jugendmauser er fängt jetzt langsam an! er ist grau aber die spitzen von manchen federn sind ganz leicht gelbt kann das sein das er noch geperld wird?
     
  2. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    hallo mickey

    nein ich muss dich enttäuschen geperlte vögel kommen schon geperlt auf die welt bei den hähnen ist es dann so das sie nach und nach die perlung verlieren und die hennen geperlt bleiben. ich denke eher das du noch ein männlein; aber das kann man nicht mit bestimmtheit sagen;dabei bekommen hast wie zeigt sich denn dein zweiter nymph sonst im verhalten ????
    sagt er viel oder quietscht er nur mal vor sich hin ???
    Vielleicht könntest du ein paar bilder einstellen wenn das geht und wenn du schon welche hast ...
     
  3. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    bilder kann ich leider nicht einstellen!! :( :heul:
    der benny redet viel und laut und baby habe ich noch nichts sagen hören! :afro:
     
  4. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo,
    Also benny ist dann wohl ein Hahn, wenn er viel plappert und evtl. auch Melodien trällert. Bei der/dem kleinen Baby müsste man es aber nach und nach auch am Verhalten heraus bekommen, was für ein Geschlecht er/sie ist.

    Mein Jack hat erst mit 1 Jahr angefangen sein Stimmchen zu trainieren, man, was war ich geschockt *ggg*. Er ist nicht gerade einer, der Schöne und viele Melodien pfeift, aber er gackert, klopft mim Schnabel auf Äste usw. *g*.

    Wie alt ist Baby denn, weißt du das?

    Liebe Grüße,
    Theresa
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Es muß nicht sein das jedes Männchen viel erzählt und singt und klopft. Mein Charlie singt fast nie und klopfen habe ich ihn die 3 Jahre seit dem er bei mir ist noch nie gehört.

    Dafür singt (aber eintöniger) meine Sunnie mit Begeisterung.


    Dieses Balzverhalten ist zwar typisch für Hähne aber auch kein 100%iges Zeichen.
    Du könntest allerdings eine DNA-Analyse von einen Federchen machen lassen.
     
Thema:

hi bin neu bei euch und habe schon ne frage!

Die Seite wird geladen...

hi bin neu bei euch und habe schon ne frage! - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  3. Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade

    Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade: Hallo, diesmal wende ich mich nicht wegen Vogelrufbestimmung an euch, sondern wegen folgender Problematik: Ich lebe in einer...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...