Hilfe bei Bestimmung von Vogelstimmen

Diskutiere Hilfe bei Bestimmung von Vogelstimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - habe die direkten Links eingefügt, Karin G. Hallo, ich habe in letzter Zeit viele Vogelstimmen in der Natur aufgenommen und bei einigen fiel mir...
K

Kaimich

Neuling
Beiträge
3
habe die direkten Links eingefügt, Karin G.

Hallo,

ich habe in letzter Zeit viele Vogelstimmen in der Natur aufgenommen und bei einigen fiel mir die Bestimmung schwer. Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen?

HINWEIS: Habe ein Leerzeichen bei den Links immer vor "voca.ro ..." eingefügt, damit ich das Thema erstellen konnte. Müsst den Link also leider immer kopieren und das Leerzeichen entfernen.

1.Vermutung: Girlitz
Ort: Zehren (Sachsen), weit oben in einem Baum, Straßennähe
Datum: 17.07.2020, 15:12 Uhr
https:// voca.ro/5AgwpLxFZPP
klick
2. Vermutung: Bluthänfling
Ort: nähe Klipphausen (Sachsen), Elberadweg, in einem Gebüsch
Datum: 06.07.2020, 21:16 Uhr
https:// voca.ro/kFwBdPcrWSn
klick
3. Grau- oder Goldammer?
Ort: nähe Dresden (Sachsen), Elberadweg, Wiese/Feld
Datum: 06.07.2020, 20:47 Uhr
https:// voca.ro/iAwIli4s9ZT
klick
4. Vermutung: ein sehr singmotivierter Grünfink
Ort: Zehren (Sachsen), Baum, Straßennähe
Datum: 17.07.2020, 15:08 Uhr
https:// voca.ro/gfaZku9B71T
klick
5. Vermutung: Neuntöter (konnte ihn kurz sehen, Größe passt)
Ort: nähe Lommatzsch (Sachsen), Baumreihe an einer Ackergrenze
Datum: 23.07.2020, 20:03 Uhr
https:// voca.ro/jkSN91DGyN4
klick
6. Vermutung: Zaunkönig (konnte ihn kurz sehen, Größe und rundliche Form passt)
Ort: nähe Nossen (Sachsen), kleines Wäldchen, auf einem Ast ca. 15 m oben
Datum: 23.07.2020, 18:55 Uhr
https:// voca.ro/8PNerOUhnJb
klick

7. Irgendein Greifvogel?
Ort: nähe Lommatzsch (Sachsen), Baumgruppe an einem Feld
Datum 15.07.2020, 20:58 Uhr
https:// voca.ro/mvIc3i6bQn1
klick
So ich hoffe ich erschlage euch nicht und die Soundqualität ist einigermaßen OK. Wenn ihr immer noch nicht genug habt, hier noch eine wundervolle Pirol-Aufnahme :)

Ort: Lommatzsch (Sachsen), Sassteich, hoch in der Bäumen
Datum: 23.07.2020, 20:43 Uhr
https:// voca.ro/3GQ0ENOoyL8
klick

Ganz liebe Grüße,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Girlitz
2 Bluthänfling
3 Grauammer, das ist diese typische Steigerung. Goldammer ist melodischer und am Ende meist abfallend.
4 Auf jeden Fall Fink, aber klingt sehr putzig, wie eine Mischung aus Grünfink und Kanari...
5 Schwer zu sagen, aber kann hinkommen
6 Zaunkönig
7 Sperber

Also alles in allem bist du da sehr gut dabei!
 
Thema: Hilfe bei Bestimmung von Vogelstimmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben