Hilfe bei Greifvogelbestimmung gesucht

Diskutiere Hilfe bei Greifvogelbestimmung gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich beim Stöbern auf ein Bild gestoßen bin, wo mich jetzt doch mal interessiert, um welche Art es...

  1. Quaoar

    Quaoar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich beim Stöbern auf ein Bild gestoßen bin, wo mich jetzt doch mal interessiert, um welche Art es sich handelt. Das Bild stammt aus dem Herbst 2005, also schon etwas älter, und wurde am Gorges du Verdon in Südfrankreich aufgenommen. Das erste Bild zeigt recht gut die Unterseite, ich hoffe das dadurch eine Bestimmung möglich wird. Das zweite Bild zeigt eigentlich nur, dass die in einer Gruppe unterwegs waren. Zur Oberseite lassen sich da keine Aussagen treffen, da das Bild leider überbelichtet war und die Vögel somit nur weiß sind und sich da auch nichts retten lässt.

    Ich hab mal selbst versucht ein wenig zu recherchieren, aber bin da nicht wirklich weitergekommen. Von der Farbe der Flügelunterseite wäre wohl ein Schmutzgeier passend, allerdings passt da irgendwie der Schwanz nicht so ganz dazu. Auf den Bildern, die ich so gefunden habe, schaut der viel schmaler aus. Alternativ käme wohl auch ein Zwergadler in Frage, von den Farben her. Allerdings hätte ich aus der Erinnerung jetzt doch eher geschätzt, dass der etwas größer war. Aber die Erinnerung kann natürlich auch trügerisch sein. Von daher Fragen über Fragen....

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn das war schon ein ziemlich imposantes Erlebnis, wie die relativ nah über uns geflogen sind. Von daher interessiert es mich jetzt doch brennend, um welche Art es sich handelt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Wunderbare Gänsegeier.
     
  4. Quaoar

    Quaoar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke. Dann hab ich die Größe ja wohl sogar unter- anstatt überschätzt...
     
Thema:

Hilfe bei Greifvogelbestimmung gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Greifvogelbestimmung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...