Hilfe bei Schnabelfehler

Diskutiere Hilfe bei Schnabelfehler im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eins unserer Jungtiere hat leider von Anfang an einen Schnabelfehler.:traurig: Der obere Schnabel liegt im unteren und nicht darüber......

  1. #1 goldpilz111, 15. Dezember 2008
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo,

    eins unserer Jungtiere hat leider von Anfang an einen Schnabelfehler.:traurig:
    Der obere Schnabel liegt im unteren und nicht darüber...
    Da mir bei uns kein wirklicher vk Tierarzt bekannt ist wollte ich hier mal fragen
    ob ihr auch schon mal solch einen Vogel hattet, bzw. ob der Schnabel durch eine bestimmte Behandlung wieder gerichtet werden kann?:?
    Dem Tier geht es trotzdem gut, er frisst normal und hat sich auch schon einen Partner gesucht...:trost:
    Momentan kürze ich den Schnabel immer per Hand...zum ärger der kleinen Maus...:D
    Freu mich auf eure Antworten....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15. Dezember 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.500
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Soweit mir bekannt kann man einen Schnabel durch zurechtschleifen in die richtige Form bringen.
    Das kann allerdings mit Sicherheit nur ein vogelkundiger Tierarzt. Direkt in Deinem Postleitzahlengebiet habe ich keinen gefunden, aber im angrenzenden, nämlich hier. Vielleicht ist da ein erreichbarer dabei...
     
  4. #3 goldpilz111, 15. Dezember 2008
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Danke,
    werde denke ich mal nach Stukenbrock fahren, dass hört sich da sehr gut an...
     
Thema:

Hilfe bei Schnabelfehler

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Schnabelfehler - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...