Hilfe bei Schnabelfehler

Diskutiere Hilfe bei Schnabelfehler im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eins unserer Jungtiere hat leider von Anfang an einen Schnabelfehler.:traurig: Der obere Schnabel liegt im unteren und nicht darüber...
goldpilz111

goldpilz111

Stammmitglied
Beiträge
175
Hallo,

eins unserer Jungtiere hat leider von Anfang an einen Schnabelfehler.:traurig:
Der obere Schnabel liegt im unteren und nicht darüber...
Da mir bei uns kein wirklicher vk Tierarzt bekannt ist wollte ich hier mal fragen
ob ihr auch schon mal solch einen Vogel hattet, bzw. ob der Schnabel durch eine bestimmte Behandlung wieder gerichtet werden kann?:?
Dem Tier geht es trotzdem gut, er frisst normal und hat sich auch schon einen Partner gesucht...:trost:
Momentan kürze ich den Schnabel immer per Hand...zum ärger der kleinen Maus...:D
Freu mich auf eure Antworten....
 

Anhänge

  • CIMG1749.jpg
    CIMG1749.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

Soweit mir bekannt kann man einen Schnabel durch zurechtschleifen in die richtige Form bringen.
Das kann allerdings mit Sicherheit nur ein vogelkundiger Tierarzt. Direkt in Deinem Postleitzahlengebiet habe ich keinen gefunden, aber im angrenzenden, nämlich hier. Vielleicht ist da ein erreichbarer dabei...
 
Danke,
werde denke ich mal nach Stukenbrock fahren, dass hört sich da sehr gut an...
 
Thema: Hilfe bei Schnabelfehler
Zurück
Oben