HILFE! BESTE VOGELSCHUTZ ORGANISATION - vorzugsweise in Österreich tätig

Diskutiere HILFE! BESTE VOGELSCHUTZ ORGANISATION - vorzugsweise in Österreich tätig im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich hab mich heute hier registriert, weil wir auf der Suche nach einer guten Vogelschutzorganisation sind, die wir finanziell...

  1. jiancaa

    jiancaa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab mich heute hier registriert, weil wir auf der Suche nach einer guten Vogelschutzorganisation sind, die wir finanziell unterstützen können (durch Mitgliedschaft).
    Jetzt ist es allerdings so, dass ich aus den Seiten der Organisationen auf die ich gestoßen bin (BirdLife, NaBu) nicht wirklich schlau werde, bzw. denen nicht entnehmen kann, wofür das Geld wirklich verwendet werden würde und welche am seriösesten und effektivsten arbeitet.

    Ich hoffe hier im Forum kennt sich einer genauer mit der Thematik aus und kann mir einen Rat geben.
    Würden echt gern etwas für den VOgelschutz tun, möchten unsere Mittel eben aber gut aufgehoben wissen.

    Wäre lieb wenn jemand ne Meinung dazu hätte.

    Herzlichen Dank im voraus,


    Jiancaa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Beim NABU oder BUND einfach mal die Ortsgruppen anschreiben oder die Websites anschauen. Bei einer Mitgliedschaft, wo du die Vorsitzenden villeicht sogar persönlich kennst/kennen lernst (und nicht sozusagen einer von 10000 bist), kannst du auch Projekte vorschlagen oder ganz gezielt bestimmte Vorhaben mit deinem Geld unterstützen, statt dich in eine anonyme Gruppe einzubringen und einfach nur deinen Beitrag zu zahlen.

    Auf jeden Fall empfehle ich dir eine kleinere Gruppe (also nicht gleich NABU Sachsen-Anhalt/Hamburg... wo auch immer du wohnst), weil dort viel mehr Transparenz herrscht. Die setzten natürlich nicht gleich neue Vogelschutzrichtlinien durch, bewirken aber in den jeweiligen Orten kleine Schutzprojekte, Aktionstage für Kinder (Naturverständnis und so), verhindern Grünlandumbrüche usw...
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ...... es wurde gefragt: "vorzugsweise in Österreich tätig", also dürfte Jiancaa auch in AT wohnen ;)

    gegoogelt: klick, klick, klick, klick
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh, sorry - überlesen (wie auch immer ich das geschafft hab) :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HILFE! BESTE VOGELSCHUTZ ORGANISATION - vorzugsweise in Österreich tätig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschutz organisation

Die Seite wird geladen...

HILFE! BESTE VOGELSCHUTZ ORGANISATION - vorzugsweise in Österreich tätig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...