Hilfe Billi ist tot!!!!!

Diskutiere Hilfe Billi ist tot!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halllo!!!!! Ich habe doch vor einiger Zeit vier männliche Wellensittiche geschenkt bekommen. Doch plötzlich verschlechtert sich von Billi der...

  1. Zilly3

    Zilly3 Guest

    Halllo!!!!!
    Ich habe doch vor einiger Zeit vier männliche Wellensittiche geschenkt bekommen. Doch plötzlich verschlechtert sich von Billi der zustand und er hockte nur noch am Boden wir konnten leider nichts mehr für ihn tun er saß nur noch am Boden und schlebte sich von einer zur anderen Seite es war schrecklich mit an zu sehen doch dann nach ein par Stunden lag er mit aus gestreckten Flügeln dar und der Kopf sah aus als wäre er auf geplatzt aber wir glauben damit die anderen Vögel ihn angepikt haben und ihn weg schafen wolten jedzt habe ich angst damit sich die anderen angesteckt haben. Der Käfig ist jedzt Indefizirt und ganz neue Stangen drin. Kann es sein damit Vögel auch trauern weil unsere drei Wellis sitzen nur dar und schauen und ab und zu wird auch mal gezwitschert aber das ist dann auch nicht lange. Was nun?

    Zilly 3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Oh Zilly, das ist ja eine schreckliche Geschichte. Das tut mir leid um den Kleinen. Lass dich :trost:

    Was nun? Dazu können andere hier sicher mehr sagen.
    Aber wichtig ist, dass du auf die Gesundheit der anderen Drei achtest. Was hast du mit dem toten Welli gemacht? Wichtig wäre - denke ich - zu erfahren, was der Kleine hatte. Um Vorsorge für die anderen zu treffen.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    leider fehlen wichtige angaben, denn so kann man nur raten. wielange hat sich der vogel auf dem boden aufgehalten und gequält? warum ist kein tierarztbesuch unternommen worden? ab wann fing das drama an? wielange hast du die sittiche und wie hälst du sie (platz, futter etc), was wurde verändert?

    gruß
    uwe
     
  5. #4 Mary Well, 18. April 2005
    Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Zilly,

    das tut mir leid um deinen Piper. :trost:

    Ja es kann sein, dass die Vögel trauern. War bei meinen ähnlich, als Doris :traurig: gestorben is.

    Wenn du sicher gehen willst was er hat, gibts die Möglichkeit, den beim Veterinäramt untersuchen zu lassen gegen einen Kostenbeitrag.

    Pass auf die andern auf und achte auch auf kleine Veränderungen.
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    tja, mir stellt sich die frage auch: warum warst du nicht beim tierarzt???
    du solltest jetzt aber mit den anderen dreien zu einem vogelkundigen ta gehen, dass er sie durchchecken kann.
     
Thema:

Hilfe Billi ist tot!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Billi ist tot!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...