Hilfe bitte schnelle antwort

Diskutiere Hilfe bitte schnelle antwort im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein einer Wellensittich hat über dem Schnabel da wo man das Geschlecht erkennen kann total braun was ist das m oder w?Mein anderer hat lila.Danke...

  1. #1 Christian Goere, 4. März 2006
    Christian Goere

    Christian Goere Guest

    Mein einer Wellensittich hat über dem Schnabel da wo man das Geschlecht erkennen kann total braun was ist das m oder w?Mein anderer hat lila.Danke für antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JessyK

    JessyK Guest

    Braune Wachshaut bedeutet, es ist ein Weibchen, blaue Wachshaut ein Männchen.

    Jedenfalls wurde mir das damals bei meinen so erklärt.
     
  4. Jessy

    Jessy Guest

    Ist der Vogel mit der lila wachshaut ein Lutino (ganz gelb) oder ist der eine mit der lila haut noch sehr jung die haut wechselt erst später um
     
  5. #4 Yunaleska, 4. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    braun = weibchen in brutstimmung oder älteres Weibchen (dann schön schrumpelig)
     
  6. Micha80

    Micha80 Guest

    Braune Wachshaut heißt Weibchen. Wenn's in Brutstimmung ist, dann wird die Haut oft noch dunkler. Hab nen total guten Sittich-u.Papageienspezi als TA. Der erklärt auch immer super.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Genau, Brun verkrustet ist dann eine Henne.
    Wenn die wachshaut violett oder rosa ist, dann ist es ein Hahn. Kannst auch hier noch mal nachsehen.
     
  8. Mathis

    Mathis Guest

    Krank

    Frag doch eifach mal da nach wo du die
    Welis herhast !!!

    _ Ob sie krank sind oder sowas


    _ Frag beim Tierarzt nach

    Viele Grüße von Mathis:idee:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @Mathis

    Hast du dir das Thema richtig durchgelesen? Es geht hier um Geschlechtsbestimmung, nicht um einen Krankheitsfall.
     
  11. Helium

    Helium Guest

    wie sieht es bei beiden aus wenn sie ihn brut oder paarungs laune sind wird die farbe da stärker
     
Thema:

Hilfe bitte schnelle antwort

Die Seite wird geladen...

Hilfe bitte schnelle antwort - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...