Hilfe bitte schnelle antwort

Diskutiere Hilfe bitte schnelle antwort im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein einer Wellensittich hat über dem Schnabel da wo man das Geschlecht erkennen kann total braun was ist das m oder w?Mein anderer hat lila.Danke...
C

Christian Goere

Guest
Mein einer Wellensittich hat über dem Schnabel da wo man das Geschlecht erkennen kann total braun was ist das m oder w?Mein anderer hat lila.Danke für antworten.
 
Braune Wachshaut bedeutet, es ist ein Weibchen, blaue Wachshaut ein Männchen.

Jedenfalls wurde mir das damals bei meinen so erklärt.
 
Ist der Vogel mit der lila wachshaut ein Lutino (ganz gelb) oder ist der eine mit der lila haut noch sehr jung die haut wechselt erst später um
 
braun = weibchen in brutstimmung oder älteres Weibchen (dann schön schrumpelig)
 
Braune Wachshaut heißt Weibchen. Wenn's in Brutstimmung ist, dann wird die Haut oft noch dunkler. Hab nen total guten Sittich-u.Papageienspezi als TA. Der erklärt auch immer super.
 
Genau, Brun verkrustet ist dann eine Henne.
Wenn die wachshaut violett oder rosa ist, dann ist es ein Hahn. Kannst auch hier noch mal nachsehen.
 
Krank

Frag doch eifach mal da nach wo du die
Welis herhast !!!

_ Ob sie krank sind oder sowas


_ Frag beim Tierarzt nach

Viele Grüße von Mathis:idee:
 
@Mathis

Hast du dir das Thema richtig durchgelesen? Es geht hier um Geschlechtsbestimmung, nicht um einen Krankheitsfall.
 
wie sieht es bei beiden aus wenn sie ihn brut oder paarungs laune sind wird die farbe da stärker
 
Thema: Hilfe bitte schnelle antwort
Zurück
Oben