Hilfe bitte!

Diskutiere Hilfe bitte! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben. Wie lange bleiben den die Babys im Nest? Die Vogeleltern haben ihr Nest unterm Dach. Da jetzt schon zwei kleine aus dem Nest...
A

Alita

Neuling
Beiträge
6
Hallo ihr lieben.
Wie lange bleiben den die Babys im Nest?
Die Vogeleltern haben ihr Nest unterm Dach. Da jetzt schon zwei kleine aus dem Nest gefallen sind denke ich Mal ist ihnen dort schon zu warm. Ich mache mir Sorgen das die anderen kleinen auch noch sterben. Ein kleines habe ich wieder zurück ins Nest gesetzt bzw daneben weil es so gut versteckt ist. Aber leider in der größten Hitze. Bild hab ich gleich eines mitgeschickt
 

Anhänge

  • IMG-20190605-WA0000.jpeg
    IMG-20190605-WA0000.jpeg
    588,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben noch ca. 4 Tage im Nest..(Entwicklungszustand des Sperlings auf dem Foto)
Wenn in ein oder zwei Tagen wieder JV ins Nest gesetzt werden, werden die im Nest verbliebenen JV alle panikartig das Nest verlassen.
Was auch ihren Tod bedeuten könnte, da sie dann noch etwa 2 Tage flugunfähig auf dem Boden verbringen müßten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben noch ca. 4 Tage im Nest..(Entwicklungszustand des Sperlings auf dem Foto)
Wenn in ein oder zwei Tagen wieder JV ins Nest gesetzt werden, werden die im Nest verbliebenen JV alle panikartig das Nest verlassen.
Was auch ihren Tod bedeuten könnte, da sie dann noch etwa 2 Tage flugunfähig auf dem Boden verbringen müßten.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ja den kleinen ja aus einer Entfernung beobachtet und der Papa ist ja gekommen um ihn zu füttern. Wir haben ja eine Katze das war mir zu gefährlich ihn da sitzen zu lassen. Habe ihn dann im Nesteingang ausgesetzt in der Hoffnung er hobst wieder ins Nest. War das jetzt ein Fehler? Ich höre noch die anderen kleinen noch munter rumpiepsen.
 
Nein, bei dem Entwicklungsstand ist ein überstürztes Verlassen des Nest noch nicht gegeben, dann ducken sie sich nur tief ins Nest.
Gruß
 
Nein, bei dem Entwicklungsstand ist ein überstürztes Verlassen des Nest noch nicht gegeben, dann ducken sie sich nur tief ins Nest.
Gruß
Und wie wahrscheinlich ist es jetzt das der kleine da oben jetzt tot rumliegt?
Lg
 
Wenn er nicht unterkühlt wurde, sitzt er da oben noch. Vielleicht Ist er auch wieder ins Nest zurück geklettert. Sperlinge sind gute Eltern, sogar fremde JV werden außerhalb des Nestes gefüttert.
Gruß
 
Thema: Hilfe bitte!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
244
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
458
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben